#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Guten Tag!
    Ich bin vor ca. 4 Wochen wegen Schmerzen im Nierenbereich zum Arzt gegangen. Dort wurde mir ein Antibiotikum für 5 Tage verschrieben, da die Werte im Urin sehr erhöht waren. Beschwerden hatte ich nach 1-2 Tagen nicht mehr, doese kehrten jedoch wieder und waren dann noch bis Abschluss der Antibiotikabehandlung vorhanden. Als ich das dem Arzt gesagt habe haben wir eine erneute Urinprobe gemacht (alles wieder im grünen Bereich) und Ultraschall der Nieren (auch alles ok). Mir ging es dann ca. 2 Wochen wieder gut, jetzt habe ich seit einigen Tagen wieder Schmerzen im Nierenbereich. Ich bin dann gestern nochmal zum Arzt gegangen, der mir fosfomycin gegeben hat, da die Urinwerte wieder etwas schlechter sind. Das war damals nicht die erste Wahl, da ich generell auch in gesundem Zustand sehr häufigen Harndrang habe und es so nicht lange drin behalten kann. Er wollte mir aber nicht nichmal das gleiche geben wie davor, damit ich mir keine Resistenzen anzüchte. Jetzt habe ich das heute morgen eingenommen, (nachts gehe ich so häufig auf Toilette, dass es da keinen Sinn macht) jedoch nicht ganz auf nüchternen Magen. Ich habe mich dann wirklich bemüht, so lange wie möglich nicht auf Toilette zu gehen, was auch geklappt hätte, hätte ich nach ca. 2,5 Stunden nicht starke Diarrhoe bekommen. Jetzt meine Frage: Habe ich damit die Behandlung komplett vermasselt? Ich bin schon wirklich in Sorge, dass ich damit noch länger Leiden habe, da ja mit den Nieren nicht zu spaßen ist. Danke und ein schönes Wochenende.


  • Re: Blasenentzündung

    Guten Tag Nutella222,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon wieder besser.