#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Guten Tag!
    Ich bin vor ca. 4 Wochen wegen Schmerzen im Nierenbereich zum Arzt gegangen. Dort wurde mir ein Antibiotikum für 5 Tage verschrieben, da die Werte im Urin sehr erhöht waren. Beschwerden hatte ich nach 1-2 Tagen nicht mehr, doese kehrten jedoch wieder und waren dann noch bis Abschluss der Antibiotikabehandlung vorhanden. Als ich das dem Arzt gesagt habe haben wir eine erneute Urinprobe gemacht (alles wieder im grünen Bereich) und Ultraschall der Nieren (auch alles ok). Mir ging es dann ca. 2 Wochen wieder gut, jetzt habe ich seit einigen Tagen wieder Schmerzen im Nierenbereich. Ich bin dann gestern nochmal zum Arzt gegangen, der mir fosfomycin gegeben hat, da die Urinwerte wieder etwas schlechter sind. Das war damals nicht die erste Wahl, da ich generell auch in gesundem Zustand sehr häufigen Harndrang habe und es so nicht lange drin behalten kann. Er wollte mir aber nicht nichmal das gleiche geben wie davor, damit ich mir keine Resistenzen anzüchte. Jetzt habe ich das heute morgen eingenommen, (nachts gehe ich so häufig auf Toilette, dass es da keinen Sinn macht) jedoch nicht ganz auf nüchternen Magen. Ich habe mich dann wirklich bemüht, so lange wie möglich nicht auf Toilette zu gehen, was auch geklappt hätte, hätte ich nach ca. 2,5 Stunden nicht starke Diarrhoe bekommen. Jetzt meine Frage: Habe ich damit die Behandlung komplett vermasselt? Ich bin schon wirklich in Sorge, dass ich damit noch länger Leiden habe, da ja mit den Nieren nicht zu spaßen ist. Danke und ein schönes Wochenende.


  • Re: Blasenentzündung

    Guten Tag Nutella222,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon wieder besser.

    Da das Forum hier im Moment von keinem Experten betreut wird und auch noch keines unserer Forenmitglieder auf Ihren Beitrag geantwortet hat, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Blasenentzündung" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...g-inkontinenz/

    Gerne wird Ihnen das dortige Expertenteam eine Einschätzung geben. Sollte sich jedoch in Kürze keine Verbesserung zeigen, würde ich Ihnen auf jeden Fall raten noch einmal den Arzt aufzusuchen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zu den Themen Blasenentzündung und Inkontinenz? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung

      Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, das bei einer
      zielgerichteten u. vor allem wirksamen Antibiotikagabe
      man sehr oft Urin ablassen muß.
      Das gilt auch für ganz andere Infektionen die nicht direkt
      mit Blase u. Nieren zu tun haben.

      Die Nieren sind das Entgiftungszentrum.

      Ihr Arzt hat hier richtig gehandelt !!!

      Sie sollten viel trinken u. auf jeden Fall den Harndrang
      zulassen !

      Was die anderen Probleme betrifft,
      kann es einen Zusammenhang geben, dieser muß jedoch nicht
      unbedingt negativ sein.

      Hier müssen Sie unbedingt Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

      Falls ihr Durchfall dauerhaft ist, mehrmals tgl.
      (nicht einmalig z.B. zur normalen Zeit),
      sollte das mit dem behandelnden Arzt besprochen werden !

      Durchfall muß nicht immer negativ sein, kann bei einer erfolgreichen
      Medikation auch positiv sein.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      Beschwerden hatte ich nach 1-2 Tagen nicht mehr, doese kehrten jedoch wieder und waren dann noch bis Abschluss der Antibiotikabehandlung vorhanden. Als ich das dem Arzt gesagt habe ......

      Ein eindeutiger Hinweis, das dieses Antbiotika nicht den Wirkungsgrad
      hat, bzw. es eine Resistenzbildung gibt.

      Bei solchen Hinweisen sollte man sofort reagieren, den behandelnden Arzt
      wieder aufsuchen.
      Keinesfalls abwarten auch nicht zum Ende einer Behandlung.
      Die Behandlung sollte generell ca 3 Tg. über eine erfolgreiche Behandlung hinaus
      weiter geführt werden

      Kommentar

      Lädt...
      X