#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheit? Ausfluss Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheit? Ausfluss Mann

    Hallo,

    kurz zu meiner Geschichte... hatte vor ca. 8 Wochen Geschlechtsverkehr mit meiner neuen Partnerin. Ein paar Tage später hatte ich auf Eichel und Vorhaut vereinzelt rote Papeln mit leichtem Juckreiz und geschwollene Lymphknoten in der Leiste. Innerhalb einer Woche verschwanden die Papeln samt Symptomen, die geschwollenen Lymphknoten blieben.
    Nach ca. 5 weiteren Wochen ohne Symptome hatte ich dann im Bereich der Harnröhrenöffnung eine Rötung, Juckreiz und leichtes Brennen (nicht unbedingt beim Wasser lassen, Harndrang auch nicht sonderlich gesteigert). 2 Tage später folgte Ausfluss aus der Harnröhre, wobei der Ausfluss wässrig, klar ist und nicht riecht. Morgens ist der Ausfluss allerdings weißlich, trotzdem geruchlos...

    War nun beim Hautarzt/Facharzt für Geschlechtskrankheiten. Blutabnahme: Syphilis negativ. Ansonsten wurde nichts getestet, kein Abstrich. Mir wurden 200 mg Doxycyclin verordnet, 1x7 Tage.
    Die 7 Tage sind jetzt rum. Juckreiz und Brennen sind nicht mehr vorhanden. Der Ausfluss ist allerdings noch da (immer noch klar, wässrig, geruchlos und morgens ein weißlicher Tropfen, ebenfalls geruchlos) und ein Lymphknoten in der linken Leiste immer noch geschwollen... Da der Ausfluss nicht weg ist, wurden mir jetzt nochmal Cefuroxim verordnet...

    Meine Frage:

    Ist der Umstieg auf Cefuroxim jetzt sinnvoll? Welche Erreger kommen für die Symptomatik in Frage und wie lange kann so ein Ausfluss anhalten, ohne, dass noch Erreger vorhanden sind?


  • Re: Geschlechtskrankheit? Ausfluss Mann

    Hi,
    das sind Fragen die dir nur dein behandelnder Arzt beantworten kann.
    Ich vermute mal dass noch von Erregern ausgegangen wird und weil noch welche da sind ein anderes Medi verordnet wurde, ansonsten hättest du ja keins mehr bekommen.
    Der Ausfluss sollte aufhören, sobald die Infektion abgeklungen ist.
    Das ist aber nur eine Laien Schlussfolgerung.
    Dein Arzt ist der der die Ergebnisse und dich kennt, dich untersucht hat und somit auch der einzige der genau weiß weshalb er was tut und verordnet.

    Kommentar


    • Re: Geschlechtskrankheit? Ausfluss Mann

      Der Wechsel macht Sinn wenn z.B. von Resistenzen ausgegangen wird.

      Auch bei Ende aller Symptomatik sollte die Behandlung noch gut 3 Tg.
      darüber hinaus stattfinden.

      Das beste wäre natürlich ein Abstrich, Labordiagnostik u. Resistenztest.

      Die Partnerin sollte dahingehend auch untersucht u. mitbehandelt werden.

      Kommentar


      • Re: Geschlechtskrankheit? Ausfluss Mann

        Hallo,

        ich wollte mich mal kurz rückmelden. Tatsächlich wurden Chlamydien nachgewiesen, die jetzt nach zig Doxycyclin- und Azithromycin-Gaben anscheinend endlich mal beseitigt wurden...
        Nun habe ich allerdings eine erneute Frage.

        Ich wurde vor ca. 6 Wochen oder so negativ getestet, meine Freundin nach AB-Einnahme ebenfalls. Daraufhin haben wir wieder miteinander geschlafen und beim zweiten Mal testen war ich wieder positiv. Daraufhin haben ich und meine Freundin wieder AB genommen. Ich wurde vor 2 Wochen erneut negativ getestet, der Test bei meiner Freundin steht noch aus. Hatten in der Zeit absolut 0 sexuellen Kontakt.
        Gestern haben wir uns gegenseitig dann aber doch mit den Händen befriedigt. Habe natürlich sehr darauf geachtet, mit meinen Händen danach nicht mich selbst anzufassen bzw. bevor ich mich selbst angefasst habe, gründlich mit Seife gereinigt. Allerdings hat sie vorher in ihre Hand gespuckt, damit es bei mir nicht zu trocken ist.

        Ich hab nun bisschen Sorge, dass ich dadurch mir eventuell wieder etwas eingefangen haben könnte. Habe zwar gelesen, dass Chlamydien im Speichel eigentlich nicht vorkommen und die Übertragung beim Oralverkehr durch Schleimhaut/Schleimhautkontakt erfolgen KANN. Aber ist es auch möglich, dass durch Speichel/Schleimhautkontakt eine Übertragung erfolgt? Die Frage ist natürlich auch, ob bei ihr überhaupt Baktieren im Rachen vorhanden waren/sind. Man liest überall, dass eine Infektion im Rachenraum "nach einigen Wochen" von allein abklingt. Was sind denn "einige" Wochen? 1,2,3 oder 8?!

        Kommentar


        Lädt...
        X