#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung des Spermiogramms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung des Spermiogramms

    Liebes Onmeda Team,

    mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr mit dem Ava Band (Fruchtbarkeits-Tracker) schwanger zu werden - leider vergeblich.

    Bei meinem Mann wurden mit 16 Jahren Variokozele festgestellt und operativ entfernt. Der Urologe war vom Ergebnis positiv überrascht und meinte, es wäre sehr gut gemacht worden.

    Er hat auch dort auch ein Spermiogramm machen lassen. Leider haben wir dazu keine Aussagen vom Arzt, sondern nur den Befund bekommen. Für eine Beratung müssten wir wieder lange auf einen Termin warten und wir sind in der Zwischenzeit auch umgezogen.

    Könnten Sie uns weiterhelfen?

    Ich List einfach mal die Ergebnisse auf:
    Volumen: 3ml
    Ph-Wert: 8,3
    Farbe/Geruch: normal
    Verflüssigungszeit: 55 min.
    Anzahl der Spermien in Mio. Spermatozoen/ml: 100,63 Mio./ml
    beweglich: 50%
    unbeweglich 50%
    progressiv beweglich: 22%
    normal geformte Spermatozoen 2%
    pathologische Speratozoen: 98%
    Kopfveränderungen 73
    Mittelstückveränderungen 43
    Schwanzveränderungen 40
    Pinhead 9
    Vitalität:52%
    Leukozyten: 4,4 Mio/ml

    FSH 1,79
    LH2,21

    Äußere Genitale: unauffällig. Befund
    Hoden: Hoden bds. o.B. li. noch geringe Varixknotenreste am NH-Kopf, aber neg. Valsalva, Proximal Gefässe schön schlank
    Spermakultur: Oligozoospermie mit eingeschränkter progressiver Beweglichkeit

    Wir sind leider etwas ratlos. Das Spermiogramm sieht für uns sehr schlecht aus - ist das ein OAL? Wenn ja, welches Stadium liegt denn hier vor?

    Nun haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum ausgemacht, jedoch ist der Termin erst Ende Oktober. Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, auf natürlichem Wege schwanger zu werden?

    Laut dem Ava Band habe ich jeden Zyklus Eisprünge (wurden auch bei der Frauenärztin beim Ultraschall bestätigt). Wir versuchen natürlich die fruchtbare Zeit so gut es geht zu nutzen.

    Gibt es irgendetwas, das uns beim Kinderwunsch noch helfen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Ihre Einschätzungen,



  • Re: Auswertung des Spermiogramms

    Hi,
    das solltest du nochmal im Kinderwunschforum posten, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.
    In diesem Hier ist kein Experte.

    Kommentar


    • Re: Auswertung des Spermiogramms

      Oh, vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte, hier wäre ich richtig.

      Dann noch einen schönen Samstag!

      Kommentar

      Lädt...
      X