#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe // Notfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe // Notfall

    Guten Tag,
    vor drei Tagen wurde mir ein Gegenstand zwischen die Beine geworfen, seitdem habe ich starke Schmerzen im Hodenbereich und Penis, die Schmerzen gehen bis in den Bauch. Gestern war ich bei einem Urologen, dieser hat sich die Hoden mittels Ultraschall angesehen und meinte, die haben keine Risse, er kann sich die Schmerzen nicht erklären und hat mich wieder nach Hause geschickt. Zuhause angekommen wollte ich eine Errektion testen, diese war sehr schmerzhaft und ich wurde dabei fast bewusstlos, zudem verformte sich der Penis nach der Errektion (unten dick und oben dünn) die Errektion ging sofort zurück und der Penis war nur noch hart und tat weh. Daraufhin bin ich in die Notaufnahme und nach 4 Stunden kam endlich ein Urologe, dieser hat sich auch den Penis und die Hoden mit einem Ultraschallgerät angesehen und meinte, dass die Hoden und die Harnröhre intakt sind, er vermute, es ist ein geprellter bzw. gerissener Muskel, ich soll den Penis hochlagern, kühlen und Schmerzmittel nehmen. Ich wies ihn daraufhin, dass ein Teil des Hodensacks verfärbt ist, aber er meinte, das sieht normal aus.

    Ich habe heute immer noch starke schmerzen und habe mit dem Handy ein Bild gemacht und sehe meines Erachtens einen dunklen, schon fast schwarzen Fleck am Hodensack.

    Wie sollte ich denn nun vorgehen, heilt das von selbst oder muss ich wieder in die Notaufnahme?


  • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

    Naja, das hier ist ja kein Infoforum für Notfälle, hier sind auch nur Laien unterwegs.
    Wenn du meinst das ist ein Notfall, dann wirst du in die Notaufnahme müssen.
    Du kannst auch den ärztlichen Notdienst anrufen, die beraten dich und sagen dir wo sie Standorte haben und da kannst du dann hingehen, gibt es auch oft in den Kliniken.

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

      Naja, das hier ist ja kein Infoforum für Notfälle, hier sind auch nur Laien unterwegs.
      Wenn du meinst das ist ein Notfall, dann wirst du in die Notaufnahme müssen.
      Du kannst auch den ärztlichen Notdienst anrufen, die beraten dich und sagen dir wo sie Standorte haben und da kannst du dann hingehen, gibt es auch oft in den Kliniken.

      Ich bin einfach verzweifelt, da ich schon bei zwei Urologen war und keiner was gesehen hat, bzw. immer nur mit Ultraschall geschaut wurde anstatt mal ein MRT zu machen.

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

        Hallo Avelon,

        bei anhaltenden akuten Beschwerden sollten Sie unbedingt noch einmal einen Arzt aufsuchen. Sind die Beschwerden so stark, dann würde ich Ihnen raten am Wochenende ein Krankenhaus oder einen ärztlichen Notdienst aufzusuchen.

        Letztlich kann man hier keinen Rat aus der Ferne geben, dafür müssen Sie untersucht werden und die Intensität Ihres Schmerzes selbst einschätzen.

        Sicher ist in diesem Fall sicher, auch zu Ihrer eigenen Beruhigung.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

          Hallo Avelon,

          bei anhaltenden akuten Beschwerden sollten Sie unbedingt noch einmal einen Arzt aufsuchen. Sind die Beschwerden so stark, dann würde ich Ihnen raten am Wochenende ein Krankenhaus oder einen ärztlichen Notdienst aufzusuchen.

          Letztlich kann man hier keinen Rat aus der Ferne geben, dafür müssen Sie untersucht werden und die Intensität Ihres Schmerzes selbst einschätzen.

          Sicher ist in diesem Fall sicher, auch zu Ihrer eigenen Beruhigung.

          Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung.

          Viele Grüße

          Victoria

          Ich war doch gestern im Krankenhaus, dort wurde ich nur mit Schmerzmitteln entlassen. Falls meine Vermutung stimmt, habe ich einen Penisbruch erlitten, kann man diesen abklingen lassen oder MUSS er immer operiert werden?

          Kommentar


          • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

            Hallo Avalon,

            haben Sie diese Diagnose im Krankenhaus erhalten oder ist das Ihre eigene Vermutung?

            Sicher wurden Sie für eine weitere Behandung an einen Facharzt verwiesen oder wie hat man Sie entlassen?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

              Hallo Avalon,

              haben Sie diese Diagnose im Krankenhaus erhalten oder ist das Ihre eigene Vermutung?

              Sicher wurden Sie für eine weitere Behandung an einen Facharzt verwiesen oder wie hat man Sie entlassen?

              Viele Grüße

              Victoria

              Nach 4 Stunden kam ein Urologe und hat sich per Ultraschall den Penis angeschaut und meinte, es sind keine Hämatome zu sehen, die Harnröhre und Hoden sind intakt. Jetzt sitze ich hier und hab ein Bild mit dem Handy gemacht und sehe selbst, dass da ein dunkler Fleck am Hodensack ist.

              Kommentar



              • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

                Er meinte, wäre es ein Penisbruch, gäbe es ein Hämatom und das habe ich nicht. Aber auf meinem Bild ist klar eins zu sehen.

                Kommentar


                • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

                  Hallo Avalon,

                  ich würde Ihnen raten sich noch einmal am Montag bei Ihrem Urologen vorzustellen.

                  Über ein Forum kann man Ihre Situation einfach nicht beurteilen.

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

                    Genau, ruf den ärztlichen Notdienst an, da sitzt auch Fachpersonal am Telefon.
                    Das ist das Beste was du machen kannst.
                    Leider kann es da über ein Forum keinen anderen Rat geben.

                    Kommentar



                    • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

                      Da war ich etwas spät.
                      Naja, sicher sind ein Hämatom und Penisbruch schmerzhaft, Hämatome tun oft mehr weh als ein Buch.

                      Aber da kann man auch nur raten, wenn es für dich nicht aushaltbar/beängstigend ist nochmal hin, ansonsten am Montag an den Niedergelassenen wenden.

                      Und, die Notfallnummer kannst du immer anrufen, die können dir dann vielleicht auch weiterhelfen, wissen wie es ist mit den Schmerzen bei solchen Verletzungen und etwas beruhigen,

                      Kommentar


                      • Re: Bitte um Hilfe // Notfall

                        Theoretisch würde ich hier auch von Hämatom erst mal ausgehen.
                        Also ruhigstellen, alles meiden was zu hoher Belastung, Durchblutung führt.
                        Keine zusätzliche Wärme, eher kühlen.

                        Die Frage ist ja auch, wenn es ein Hämatom gibt, wo das hingegangen ist ?
                        Da kann das umgebende Gewebe eine große Rolle spielen ?

                        Druckschmerz der direkt auf das umgebende Gewebe wirkt u. damit auch
                        zu entsprechend sensiblen Reaktionen auf nahegelegene, sensible
                        Nervenverbindungen auslöst, was eben auch weiter geleitet wird u.
                        möglicherweise eben zu Ihren noch aktuellen Beschwerden führen kann !
                        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Sie sollten den Hinweis Ihres ersten behandelnden Arztes folgen.
                        Noch 2e - 3 Tg. kühlen u. zwar am Unterbauch zu den Hoden hin.
                        Dann kann man über eine Wärmetherapie z.B. mit Wärmflasche od.
                        Wärmepad nachdenken um Blutergüsse aufzulösen.
                        Begleitend Bewegungstherapie, leichte gymnastische Übungen.
                        Dem Ganzen etwas Zeit lassen !

                        Vor allem, wenn man schon für sich weiß, das man so richtig einen
                        drauf bekommen hat, dann ncoh experimentieren mit Potenz !1??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X