#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akutes Problem mit der Harnblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akutes Problem mit der Harnblase

    Schönen guten Tag,

    ich habe ein akutes Problem mit meiner Blase und wollte mich hier mal erkundigen. Beim Hausarzt war ich bereits, zum Urologen gehe ich auch, habe aber noch keinen Termin.

    Seit einigen Tagen habe ich folgende Symptome:

    - Sobald ich etwas Trinke (1 Glass Wasser z.B.), bläht sich meine Blase innerhalb von 30-60 Minuten auf und drückt dann ganz schön. Es ist ein unangenehmes, aber tlws. (durch den Druck) auch schmerzhaftes Gefühl.
    - Trotz der aufgeblähten Blase und des Druckgefühls, verspüre ich nicht so richtig den Drang, Wasser ablassen zu müssen. In erster Linie bringt mich das Druckgefühl der Blase dazu, Wasser ablassen zu wollen.
    - Sobald ich Wasser lasse, geht das Druckgefühlt etwas zurück.
    - Ich kann jedoch immer nur sehr wenig Wasser lassen. Es dauert immer bis etwas kommt. Ich muss auch bewusst Drücken und der Strahl ist sehr dünn. Es tröpfelt am Ende heraus.
    - Ich habe das Gefühl nicht alles zu entleeren und muss nach recht kurzer Zeit auch wieder aufs WC. Ca. 20 mal am Tag, je nachdem wie viel ich trinke.

    > Beim Hasarzt
    - Der Hausarzt diagnostizierte ein Infekt, ich nehme seit 2 tagen Antibiotika.
    - Bei Der Urinprobe ist nichts rausgekommen, alles ok.
    - Generell ist auch keine Trübung bspw. durch Blut zu erkennen.
    - Ich habe viel Luft im Magen und daher ständig Aufstöße.
    - Andere Schmerzen, außer vom Druck der Blase ausgehend, habe ich sonst nicht. Vielleicht manchmal etwas in den Oberbauch ausstrahlen, dass kann aber auch von der ganzen Luft im Darm kommen.

    Es fühlt sich irgendwie so an, als sei meine Blase deutlich kleiner geworden und sich plötzlich in ganz ganz kurzen Intervallen aufbläht, richtig fest. Und ganz wichtig: Noch bevor ich überhaupt einen Harndrang verspüre.

    Könntet ihr mir hier etwas auf die Sprünge helfen? Was das sein kann und was ich tun sollte? Wie dringend ist das?

    Irgendwleche Probkleme hatte ich in dem bereich vorher eigentlich keine. Prostata wurd ebisher nicht überprüft. Mit Hämorrhoiden habe ich dagegen schon länger zu kämpfen.

    Vielen Dank!


  • Re: Akutes Problem mit der Harnblase

    Vielleicht kann ich noch ergänzen, dass meine Blase eigentlich durchgehend angespannt ist, mal mehr und mal weniger. Ich kriege diese definitiv nicht richtig entleert.
    Erektionsprobleme habe ich keine.

    Kommentar


    • Re: Akutes Problem mit der Harnblase

      Habe leider dieselben Probleme mit der Blase, wie du.
      Eventuell ist deine Blase überdehnt und kann sich deshalb nicht mehr richtig entleeren.

      Kommentar


      • Re: Akutes Problem mit der Harnblase

        Hat sich mittlerweile großteils gegeben. Habe zwar Antibiotika erhalten, aber im Urin wurde kkein Infekt festgestellt. Keine Ahnung was es war.

        Kommentar


        Lädt...
        X