#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydatide? Was ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydatide? Was ist das ?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war vergangene Woche beim Urologen aufgrund einer kleinen Verknotung im Hoden.

    Dieser hat einen Verdacht auf eine Hydatide gestellt. Meine Frage : was ist das genau ? Und wie muss man es behandeln oder überhaupt ?

    Habe im Internet gelesen dass einige Männer so etwas haben ? Aber muss man hier etwas behandeln?

    Danke für eine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Hydatide? Was ist das ?

    Eine Hydatite ist ein Anhängsel am oberen Pol, hat jeder Mann. Bevor es sich entscheidet, ob man männlich oder weiblich ist, sind beide Geschlechter angelegt. Die hydatite ist quasi der "weibliche" Teil. Den benötigt man aber nicht, Somit kann eine Hydatite entfernt werden, wozu ich dir aber dringend a rate.
    Bei mir hat sich vor 23 Jahren eine hydatite verdreht, ich wurde operiert. Gleichzeitig wurde der hodensack prophylaktisch pexiert, das heißt am hodensack innen angenäht. Ist das normale Verfahren bei einer hydatitenabtragung. Seit damals habe ich Probleme mit dem rechten Hoden. Letzten Freitag wurde ich erneut operiert, um die orchidopexie wieder rückgängig zu machen. Ob das meine Probleme löst, weiß niemand.
    Die verdrehte hydatite wäre innerhalb einer Woche auch ohne OP abgestorben.
    Sei vorsichtig mit überhasteten Operationen, da kann man sich mehr Probleme einhandeln kann, als diese oft nützlich sind. Wenn schon eine hydatitenabtragung notwendig ist, dann ohne orchidopexie!
    Eine hydatite ist komplett harmlos und hat jeder.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Hydatide? Was ist das ?

      Alles klar danke für die Ausführliche Antwort.

      Also solang ich keine Schmerzen oder ähnliche Beschwerden habe muss ich diesbezüglich nichts unternehmen oder ?

      Kommentar


      • Re: Hydatide? Was ist das ?

        Nein, du musst nix unternehmen, da jeder Mann eine Hydatite hat. Sollte sie sich verdrehen muss man was machen - nämlich bettruhe und schauen dass man keine Blutvergiftung bekommt (Antibiotika)
        Man kann auch operiert werden, dann aber unbedingt die gern zusätzlich gemachte orchidopexie ablehnen! Letztere ist nur bei einer hodentorsion notwendig!
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Hydatide? Was ist das ?

          Danke für die Antwort.

          Jeder Mann hat sie? Aber es spürt nicht jeder oder?

          Wenn Sie sich verdrehen sollte , wie macht Sich das bemerkbar ?

          Entschuldigen Sie dass ich Sie so mit Fragen Löcher aber im Internet so auf verschiedenen Seiten steht meist nur ziemlicher Blödsinn. Und wenn man die Chance hat jemand zu fragen, der schon betroffen war ist das denke ich doch besser.

          Danke

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Hydatide? Was ist das ?

            Jeder Mann hat sie, ja. Ich hatte rechts sogar 2. Man kann sie manchmal, aber nicht immer tasten. Wenn es zu einer Hydatitentorsion kommt, schimmert sie blau, ca. erbsgroß (oder auch kleiner) durch. Es kann aber auch sein, dass sie ohne richtiger torsion weh tun.
            Unterschied zwischen hodentorsion und Hydatitentorsion ist, dass bei der hodentorsion der kremasterreflex nicht mehr auslöst.
            Mach dir nicht zu viele Gedanken!

            Kommentar

            Lädt...
            X