#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin riecht komisch nach dem Verzehr einiger Nahrungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin riecht komisch nach dem Verzehr einiger Nahrungsmittel

    Hey liebe Freunde,

    ich eröffne hier ein Thema, da ich mir etwas Sorgen mache und mir Rat erhoffe...
    Ersteinmal ein paar Daten zu mir:
    Ich bin 22 Jahre alt, männlich, rauche nicht und trinke ab und zu Alkohol aber nicht sonderlich viel.
    Medikamente nehme ich bis auf mal ne Kopfschmerztablette eigentlich keine regelmäßig ein.

    Meine Beschwerden, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe:

    Ich sorge mich etwas, da mir aufgefallen ist, dass mein Urin nach dem Kaffeekonsum zum Beispiel stark nach Kaffee riecht und eher gelblich orange als durchsichtig gefärbt ist...
    Nach dem Konsum von Multivitaminsaft heute ist mir auch aufgefallen, dass mein Urin irgendwie nach Multivitaminsaft riecht...
    Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

    Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden...muss weder oft auf Toilette, noch habe ich Schmerzen beim Urinieren...



    Vielen Dank und bleibt gesund

    Axeforly



  • Re: Urin riecht komisch nach dem Verzehr einiger Nahrungsmittel

    Dass die Geruchsstoffe durch Dich durchlaufen und dann auch im Urin landen, ist absolut normal. Denk mal an Spargel!
    Aber Dein Urin sollte generell hell bis farblos sein. Gerade nach Kaffee, da dieser entwässernd wirkt. Trinkst Du genug über den Tag verteilt?

    Kommentar


    • Re: Urin riecht komisch nach dem Verzehr einiger Nahrungsmittel

      Dass die Geruchsstoffe durch Dich durchlaufen und dann auch im Urin landen, ist absolut normal. Denk mal an Spargel!
      Aber Dein Urin sollte generell hell bis farblos sein. Gerade nach Kaffee, da dieser entwässernd wirkt. Trinkst Du genug über den Tag verteilt?
      Hey erstmal danke für deine schnelle Antwort!

      Ob ich genug trinke...ich bin mir nicht sicher, denke mal ich trinke so 2l ca.

      Kommentar

      Lädt...
      X