#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Josamycin / Bakterielle Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Josamycin / Bakterielle Prostatitis

    Klar, Clarithromycin 250 1-0-1 für 20 tage In der 2.Woche Metronidazol 500 1-0-1 für 7 Tage dazu. Das wird aber kein Allheilmittel für alle sein, ich hatte auch davor schon längere Abschnitte mit einem, an manchen Tagen guten allgemeinbefinden, was sich allerdings nicht mehr zum besseren veränderte.
    Defacto ist in der jetzigen zeit wegen Corona imho auch vorsicht mit AB angeraten, das Immunsystem leidet doch sehr, und das braucht man dringend.
    Danke für die Info. Den Ratschlag mit AB und Corona sehe ich genauso. Ich bin immer noch durch die massenhaften ABs aus dem letzten Jahr geschwächt. Und auch wenn die Probleme in abgemilderter Form weiterhin persistieren, möchte ich in der nächsten Zeit keine ABs mehr einnehmen, vor allem nicht bevor ich nicht mindestens 2 Impfdosen gegen Covid erhalten habe.

    Kommentar



    • Re: Josamycin / Bakterielle Prostatitis

      Moin an alle Leser und Mitleidende,

      meine Josalid Therapie geht dem Ende zu, ich werde es noch bis Freitag nehmen und dann habe ich 46 Tage voll.
      Zu den Beschwerden möchte ich sagen es ist ok, bin heil froh das sich der Harndrang nun endlich gebessert hat. Habe natürlich auch bedenken das nach dem absetzen es wieder schlimmer wird, aber nützt ja nichts, es gibt nur die Möglichkeit es wird besser oder wieder schlechter. Eventuell werde ich in 3-4 Woche nochmal Diagnostik machen, wo wir alle aber wissen was dabei rauskommen wird. Werde zu einem Privatinstitut gehen und nur Ejakulat und Urin nach Prostatamassage untersuchen lassen. Das Institut hat eine PCR Auswertung direkt in der Praxis also frische Übergabe. Sollte dort dann wie wir alle schon sagen können alles negativ sein, werde ich den Vorschlag von Gießen eventuell aufnehmen - Lyrica... Oder eine Schmerztherapie

      Kommentar


      • Re: Josamycin / Bakterielle Prostatitis

        So nah an einer AB Therapie bringt Dir eine Diagnostik doch nichts, da das vorher schon Ergebnis klar ist würde ich mindestens 3-4 Monate damit warten.
        Bei mir setzte der erfolg der Therapie nach fast 12 wochen erst richtig ein, die zeit solltest Du auf jeden fall abwarten.

        Kommentar


        • Re: Josamycin / Bakterielle Prostatitis

          Hallo Zusammen,

          ich wollte mich auch Mal wieder melden. Bin nun seit ca. 5 Wochen frei von jeglichem AB. Nach der Josalid Einnahme dachte ich erst, ich hätte es geschafft. Mir ging es wirklich richtig gut und dann kamen die Beschwerden wieder, jetzt wiederum sind sie wieder am abklingen. Also ein ständiges Auf und AB, zumindest Stand jetzt, geht es mir nach dem Josalid leicht besser. Was schlimmer geworden ist, sind die Probleme am After, dort sind Schmerzen, Blut, Nässe und Jucken. Habe mir jetzt eine Lidocain Creme bestellt. Laut Herrn Dr. Kreutzig sollte ja noch eine Chance auf Besserung bestehen, wie man an Frank_55 sieht. Diese Woche war ich noch in HH in einen Privatinstitut für sexuelle Gesundheit, nochmal Urin und Ejakulat Check auf alle STDs und Blut Kontrolle auf sehr viele Parameter, waren insgesamt 4 Blut Röhrchen. Ich melde mich wieder sobald die Ergebnisse da sind, die wir wahrscheinlich alle kennen.


          Kommentar



          • Re: Josamycin / Bakterielle Prostatitis

            Hi, auch mal ein Update von mir. Seit einem Monat nehme ich Tamsulosin, es macht bis jetzt keinen Unterschied, aber ich werde die drei Monate voll machen, um ein entgültiges Ergebnis zu bekommen. Seit 14 Tage nehme ich noch Cotrimoxazol wegen eines Staphylococcus Auris. Bringt nix.

            Alles nicht so dolle.

            Kommentar


            • Re: Josamycin / Bakterielle Prostatitis

              lutzheinz!!
              Dachte schon Du hast es geschafft und meldest Dich deswegen nicht mehr, nicht verzweifeln, die Probleme hintenrum kommen sicher durch das AB das hatte ich auch für Wochen und immer noch ab und zu. Mir hat Linola Fett geholfen, nach immer dem Stuhlgang waschen und Linola Fett drauf, ebenso zur Nacht.
              Bei mir geht es weiter Bergauf mit mini Schritten.
              Seit ca. 2 Wochen quasi zu 95% Beschwerdefrei, nur Ejakulation macht noch probleme. Komisch ist, das längere sexuelle gereiztheit der Prostata anscheinend nicht gut bekommt und ich schnellstmöglich abhilfe schaffen muss, naja gibt schlimmeres :-))
              Manchmal hab ich danach für einige Stunden wieder Harndrang mit leichtem Brennen, geht aber wieder weg, alles noch nicht das gelbe vom Ei und macht mich echt Kirre.
              @tamagotschi2000
              Irgendwo hier hatte ich mal aufgeschnappt das Tamsulosin nach einigen Tagen schon seine volle wirksamkeit bringt, aber ohne Gewähr. Ich hab es nach 14 tagen damals direkt abgesetzt weil mir die Vorstellung das der Samen da sonstwohin gehen kann im Kopf Probleme bereitet hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X