#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm massiv verschlechtert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm massiv verschlechtert

    Liebe Experten,

    ich habe mich gerade recht über einen Befund geschreckt und werde wohl zum Urologen gehen, hoffe aber hier vllt. auch eine Meinung zu erhalten:

    Ich musste bisher zwei Spermiogramme machen (zuletzt vor einem halben Jahr), die immer recht gut waren (150-185 Mio Spermien/67% linear progressiv beweglich/20-35% normal geformt).
    Nun wurde im Rahmen einer Untersuchtung bei meiner Frau eines mitgemacht, mit Ergebnis: 15 Mio Spermien/0% schnell linear beweglich/3% normal geformt).

    Deutet das auf ein Urologisches Problem hin/sind solche Schwankungen normal?

    Natürlich habe ich schon Dr google bemüht mit Hinweisen auf Infekte u.ä. Mich würde interessieren, ob eine derartig große Veränderung dadurch herbeigeführt werden kann.

    Das einzige, was ich in den letzten Monaten geändert habe gesunheitlich, ist ironischerweise die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels zur Verbesserung der Samenqualität...

    Ich würde mich über ein kurzes Feedback natürlich sehr freuen.

    Vielen Dank und schönes WE!


Lädt...
X