#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum tastet der Urologe nicht meine Prostata ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum tastet der Urologe nicht meine Prostata ab?

    Hallo ich war jetzt bereits mehrfach beim Urologen - Ursprünglich weil ich selten aber manchmal so ein weißes Sediment im Urin hatte was zu boden sinkt nach kurzer zeit und dort wie ein Teppich liegt wie feinster Zucker. Desweiteren habe ich Probleme damit die letzten Tropfen rauszubekommen beim Urinieren und der Harnstrahl ist auch nicht mehr so satt wie er mal war. Daraufhin hat der Urologe bei mir eine Ultraschall Untersuchung gemacht von außen. Beim 2ten Termin hab ich eine Zystoskopie bekommen also eine Blasenspieglung. Beide waren unaufällig jetzt habe ich 24 std Sammel Urin eingeschickt und warte noch auf den Befund . Meine frage ist jedoch wieso der Urologe meine Prostata nicht abtastet . Weil immer wenn ich es nachlese sprechen meine Symptome eigentlich für eine Prostata Vergrößerung (Ich bin 32 Jahre alt). Diese kann der Urologe aber doch nur durch einen inneren Ultraschall oder mit den Fingern über den Mastdarm sicher festellen oder? Warum also weigert sich der Urologe so sehr da auf Nummer sicher zu gehen und die Untersuchung zu machen bei mir ?


  • Re: Warum tastet der Urologe nicht meine Prostata ab?

    Hast Du ihn mal gefragt? Er sollte ja wissen, was die beste Methode ist.

    Kommentar


    • Re: Warum tastet der Urologe nicht meine Prostata ab?

      Das Abtasten ist relativ sinnlos. Zur Feststellung einer Vergrößerung besser Ultraschall. Bei deinem Alter würde ich Vergrößerung aber als unwahrscheinlich erachten.

      Kommentar


      • Re: Warum tastet der Urologe nicht meine Prostata ab?

        Ultraschall hat er gemacht aber nur von außen da sieht man das doch gar nicht soweit ich weiß. Außerdem kann er eine bösartige Vergrößerung im Ultraschall doch gar nicht von einer gutartigen unterscheiden oder? Ich meine immerhin hat er mir Tamsulin verschrieben was ja eigentlich auf eine vergrößerte Prostata hinweist soweit ich jetzt mal vermuten würde.

        Kommentar


        Lädt...
        X