#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

    Hallo zusammen,

    Die Probleme die ich habe ziehen sich schon seit Anfang Dezember und die Symptomspanne wird immer größer und keineswegs besser. Ich hoffe jemand kann mir hier ein paar gute Tipps geben.

    Das ganze Problem fing mit einer einfachen Blasenentzündung (durch Urinprobe nachgewiesen) und einer darauf gefolgten Eichelentzündung an. Hier bin ich zum Arzt aufgrund des häufigen Harndrangs und dem stechenden Schmerz an der Eichel.

    Hierfür bekam ich Salben und ein Antibiotikum für einige Tage. Danach war das Problem für einen Tag verschwunden und es fing von vorne an.

    Ich hatte diesmal zusätzlich ein sehr unangenehmes Brennen beim Wasserlassen und ich hatte am letzten Abend (vor dem nächsten Arztbesuch) Fieber. Zusätzlich sind mir blutrote kleine Punkte auf der Eichel aufgefallen.
    Zusätzlich: Mein Leben lang, war mein Ejakulat weiß dickflüssig. Seit dem wurde es plötzlich durchsichtig und SEHR dünnflüssig.

    Der Arzt (dieses mal leider nur die Vertretung) hat einen Eitrigen Ausfluss aus der Harnröhre feststellen können und tippte somit auf eine Harnröhrenentzündung. Zu den roten Punkten sagte er "das sei normal, nichts auffälliges". Das mit dem Ejakulat sei auch normal meinte er.

    Ich bekam direkt vor Ort das Antibiotikum Cefuroxim intravenös verbreicht, und ein Rezept für Azithromyzin 500mg 3 Tabletten. Diese sollte ich auf einen Schlag noch möglichst schnell nehmen, was ich auch tat. Es hieß, damit sollten die Probleme schnell vergehen.
    Zusätzlich wurde ein Harnröhrenabstrich genommen.

    Die Beschwerden waren für ein Paar Tage weg, und traten erneut auf, nur diesesmal noch stärker. Die roten Punkte haben sich vermehrt, das Stechen an der Eichel wurde stärker und das Brennen beim Wasserlassen auch.

    Nach knapp einer Woche besuchte ich den Arzt (noch die Vertretung) erneut, da er ja nun das Ergebnis des Harnröhrenabstriches vorliegen hatte.

    Dieser wies "enterokokkus faecalis" Bakterien auf. Somit bekam ich nun "amoxi clavulan aurobindo 875mg/125mg", da gegen dieses Antibiotikum die Bakterien "sensibel" reagieren laut Abstrich. Dies habe ich für 10 Tage eingenommen.

    Die ersten 6-7 Tage wurden die Symptome besser. Danach zu den letzten 3 Tagen des Antibiotikums wurden sie direkt wieder schlimmer.

    Zwei Tage nach Abklingen des Antibiotikums ging ich nun wieder zu meinem normalen Urologen. Dieser wirkte verwundert über den Verlauf. Er nahm eine Urinprobe, einen Harnröhrenabstrich und auf meinen Wunsch (da meine Freundin das hatte) den Test auf einen Pilz.

    Die Beschwerden gingen weiter bis zu Auswertung der Ergebnisse...

    Es wurde ein Pilz (in der Harnröhre, nicht vom speziellen Test) und dieses mal Coli Bakterien gefunden.

    Somit bekam ich für 5 Tage Cotrimoxazol. Ich habe das Antibiotikum nicht so gut vertragen, es jedoch bis zum Ende durchgenommen. Die Salbe die ich zusätzlich erhielt habe ich aufgetragen und die roten Punkte an der Eichel sind verschwunden.

    2 Tage nach Fertigeinnahme des Antibiotikums traten die Beschwerden wieder erneut auf.

    Ich habe das mit dem Ejakulat nochmal angesprochen und der Urologe meinte, das dies nicht normal sei, und ich eine Probe des Ejakulats mitbringen soll. Zusätzlich machten wir nochmal eine Urinprobe.

    Abgegeben, ausgewertet...

    Das Ergebnis: Urin ist dieses mal sauber, keine Bakterien. Im Ejakulat befinden sich jedoch Staphylokokken.

    Somit habe ich nochmal Cotrim forte-ratiopharm bekommen für dieses mal 10 Tage.

    Nun sind 5 Tage vergangen und die Beschwerden werden schlimmer.

    Ich habe im Unterleib (unterer Rücken, Beckengegend, Untererbauch, Blase) ein starken konstantes Druckgefühl und ab und zu (nicht irgendwie ein Muster feststellbar) hier starke Schmerzen.
    Zusätzlich funktioniert GV nicht mehr. Meine Errektion ist nicht mehr ausreichend, und klingt automatisch wieder ab. Egal was ich mache sie hält nicht mehr.
    Zusätzlich, wenn nach dem GV noch etwas Ejakulat an der Eichel ist, brennt diese plötzlich.

    Die Punkte an der Eichel sind verschwunden und der normale stechende Schmerz auch.

    Jedoch das Brennen beim Wasserlassen, die Veränderung des Ejakulats und das eben genannte verschwindet einfach nicht.

    -----

    Bei meiner Freundin fing das genauso an.
    Am Anfang hatten wir aufgrund der Pille ungeschützten GV. Seit der ersten Blasenentzündung aber NUR NOCH mit Kondom. Wir geben zusätzlich seit dem stark Acht auf die Hygiene und versuchen hier so vorsichtig wie möglich zu bleiben.

    Bei ihr wurden auch nach der Blasenentzündung ein Pilz, Coli Bakterien und Enterokokken zusammen nachgewiesen. Jedoch keine Staphylokokken. Sie hat keinerlei Beschwerden mehr. Jedoch werden meine halt größer.

    Ich bin so langsam aufgeschmissen und weiß nicht mehr weiter.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir sagen was zu tun wäre, oder was das sein könnte?


  • Re: Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

    Weiterhin (noch vergessen) bereitet es leichte Schmerzen, überhaupt eine Erektion zu erlangen.

    Kommentar


    • Re: Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

      Hört sich noch Prostatitis an ! Du brauchst ordentliches AB und das über einen längeren Zeitraum.

      vor allem einen Arzt der es ernst meint dir zu helfen

      Kommentar


      • Re: Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

        Bei mir ist es ähnlich nur ohne so heftige Beschwerden und es war eher ein Zufallsfund. Habe ebenfalls Staphylokokken im Sperma und Diagnose Samenwegeentzündung/Prostatitis.

        Ich habe am Anfang auch 10 Tage Cotrim forte-ratiopharm verschrieben bekommen -> Keine Nebenwirkungen aber auch keine Wirkung, Vermutlich erste Resistenz, was bei Staphylokokken die Gefahr/das Lästige ist.

        Habe jetzt nach 14 Tagen Pause für 15 Tage Nifurantin verschrieben bekommen. Bin mittendrin und kann weder positives noch negatives berichten. Ist wohl ein ziemlich heftiges Antibiotikum aber glücklicherweise noch keine Nebenwirkungen. Bzgl. der Wirksamkeit kann ich erst nach der neuen Probe etwas sagen.

        Welche Creme hast du für die roten Punkte verschrieben bekommen? Die hatte ich zwischendurch auch bemerkt (wohl durch die Bakterien verursacht) aber die sind nicht dauerhaft und meist nur nach "Belastung" sichtbar.

        Kommentar



        • Re: Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

          Wie verlief bei dir die Behandlung mit neuem Antibiotikum?

          Bei mir wurden jetzt nach Abschluss des Cotrim-Fortes wieder Bakterien festgestellt. Ich erfahre am Donnerstag wie es weitergeht.

          Die Salbe war nicht direkt gegen die Punkte, sondern gegen die erste Balanitis die ich hatte. DECODERM-tri-Creme - Diese hat dagegen (auch gegen die Punkte) sehr gut geholfen.

          Kommentar


          • Re: Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

            Ich bin noch dabei. Am Montag Abend bin ich fertig und gebe am Mittwoch Vormittag die erste Probe abgeben und dann noch mal eine nach 14 Tagen.

            Zum Antibiotikum kann ich nicht viel sagen außer das es als gut verträglich verkauft wird aber nicht wirklich gut verträglich ist. Ist auch nicht das optimale Antibiotikum aber war in der Kultur positiv getestet also haben wir damit weiter gemacht.

            Dann berichte mal. Nachdem ich hier alle Beiträge durchstöbert habe mindert sich die Hoffnung, dass das überhaupt wieder verschwindet oder einen "Normalwert" annimmt (laut Arzt < 10^3).

            Kommentar


            • Re: Bakterien im Ejakulat und ständig wiederkehrende Entzündungen

              Kurzes Update:
              Was ich vergessen hatte, in der vorherigen Probe wurde auch E.Coli festgestellt.

              Also nach 15 Tagen Nifurantin ist das E.Coli komplett weg (zum Glück) aber Staphylokokken noch da inklusive (vermutlich durch das AB) Candida. Ich soll jetzt noch 6 Tage ein AB gegen den Pilz nehmen und dann sollten die Symptome eigentlich komplett weg sein. Was sie eigentlich jetzt schon sind, merke von dem Pilz nicht viel außer die leichte Rötung der Oberfläche und etwas mehr nachtröpfeln, aber hatte das jetzt nicht direkt in Verbindung gebracht...
              Die Staphylokokken sind laut dem Urologe, sofern kein direkter Kinderwunsch vorliegt, eigentlich ohne große Bedeutung bzw. vermutlich nicht ursächlich für die Beschwerden. Daher "reinigen" wir erst mal alles andere und warten eine Weile, ob Symptome bestehen die tatsächlich mit den Staphylokokken in Verbindung gebracht werden können... Ich persönlich tippe mal auf nein, da ich davon ausgehe, das ich die auch schon davor hatte ohne es zu merken

              Kommentar


              Lädt...
              X