#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmaliges Röntgen ohne Schutz gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliges Röntgen ohne Schutz gefährlich?

    Guten Abend. Ich (28) wurde abgesehen von gelegentlichen Röntgenbildern im Kieferbereich beim Zahnarzt soweit ich weiss nur ein einziges Mal im Leben geröngt und zwar im Jahre 2004 als ich 11 Jahre alt war da ich einen leichten Rundrücken habe. Das Problem ist nun dass ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich eine Bleischürze anhatte oder nicht und ich weiss auch nicht ob auch meine Lendenwirbelsäule geröngt wurde oder nur der obere Teil. Einen Gonadenschutz habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht getragen da ich mich daran wahrscheinlich noch erinnern würde. Somit weiss ich weder ob ich damals beim Röntgen eine Bleischürze anhatte noch ob der Lendenwirbel auch geröngt wurde da in dem Fall ja normalerweise sogar der Gonadenschutz angelegt wird. Somit kann ich die Frage nur so stellen:

    Wenn ich im schlimmsten Fall einmalig im Bereich des Lendenwirbels ohne Bleischürze und Gonadenschutz geröngt wurde kann ich davon unfruchtbar werden oder muss ich mir wegen dem einen möglichen mal keine Sorgen machen dass da was passiert seien könnte?


  • Re: Einmaliges Röntgen ohne Schutz gefährlich?

    Ich habe heute meine Mutter die auch Ärztin ist ebenfalls befragt und sie meinte sie gehe zwar davon aus dass der Schutz (zumindest Bleischürze) nicht vergessen wurde aber selbst wenn könne von nur einem mal Röntgen ohne Schutz nichts passieren und ich solle mir keine Sorgen machen. Schliessen sie sich ihrer Meinung denn an?

    Kommentar

    Lädt...
    X