#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektile Dysfunktion bei einem jungen Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektile Dysfunktion bei einem jungen Mann

    Hallo miteinander,

    ich bin 20 Jahre alt und leide jetzt bereits unter einer ED und würde gerne eine andere Sichtweise/Bestätigung des Arztes erhalten.

    Die nächtliche Erektion hat vor ungefähr 4 Jahren ausgesetzt.
    Vor etwa 1,5 Jahren auch die normale Erektion (teilweise).
    Sie ist beim Sex wie auch bei der Masturbation teilweise ungenügend, teilweise vollständig und gut ausgeprägt.
    Ansonsten bin ich gesund.
    Nicht übergewichtig, Nichtraucher, Kein Alkoholmissbrauch.

    Was auffällig sein könnte ist, dass die Beine oftmals kälter sind als der Rest des Körpers und die Füße sehr kalt sind. Der Penis ist auch teilweise kälter als der restliche Körper. Das gilt auch bei sonst normaler Raumtemperatur.
    Im Durschnitt komme ich auf 7 Stunden Schlaf die meistens auch im gleichen Rhythmus abgehalten werden.
    Hin und wieder habe ich einen stechenden Schmerz der maximal eine Minute anhält und knapp unterhalb vom Übergang des Penises zur Eichel zu verordnen ist.

    Ich war bereits beim Urologen. Der hat ein einfaches Ultraschallbild des Hodens gemacht, keine Besonderheiten festgestellt und gesagt ich solle mir keine Gedanken machen. Ich habe PD5-E Hemmer bekommen, welche hervorragend wirken. Nachdem aufbrauchen ist aber der Grundstatus wieder eingekehrt. Haltet ihr es für möglich, dass bereits in meinem Alter eine organisch bedingte ED vorherrscht oder ist sie wahrscheinlich psychisch bedingt. Wenn sie organisch bedingt wäre könnte dies ja auf eine schwerwiegendere Gefahr als eine eingeschränkte Sexualität hindeuten.


  • Re: Erektile Dysfunktion bei einem jungen Mann

    Also ich würde da auch nicht den Teufel an die Wand malen.

    So etwas kann durchaus von der Psyche kommen, da müsstest du mal überlegen ob vor Beginn der Probleme etwas vorgefallen ist, ob du verunsichert wurdest, ein tiefgreifendes Ereignis, ob es vielleicht einfach mal nicht geklappt hat und du dir dann solche Gedanken darüber gemacht hast dass es sich verselbstständigt hat?

    Wenn du denkst dass mit der Durchblutung etwas nicht stimmt, dann lass das vom entsprechenden Facharzt abklären, am Besten über den HA der dich dann symptomentsprechend überweisen kann.

    Kommentar


    • Re: Erektile Dysfunktion bei einem jungen Mann

      Du warst bereits beim Urologen, der nichts Schlimmes erkannt hat und außerdem pflegst du einen gesunden Lebensstil.

      Bei der selteneren nächtlichen Erektion würde ich mir auch keine Sorgen machen. Sie ist eventuell auch durch die abgeschlossene Pubertät zu erklären. In der Pubertät spielt der Körper ja bekanntlich etwas verrückt. Mit dem Älterwerden beruhigt sich der Körper etwas in dieser Hinsicht.

      Ich sehe das ähnlich wie Tired und denke, dass die psychische Komponente eine große Rolle spielt. Gerade wenn es vielleicht Erfahrungen gab, in denen der Körper nicht so wollte wie man selbst, macht man sich eventuell Sorgen und redet sich etwas ein, wodurch sich ein Teufelskreis entwickelt. Vielleicht machst du dir deswegen selber zu viel Druck und kannst dich nicht wirklich entspannen, was hinderlich für die Erektion sein könnte.

      Gruß,
      wicht

      Kommentar


      • Re: Erektile Dysfunktion bei einem jungen Mann

        Erectile brokenness (ineptitude) is the failure to get and keep an erection firm enough for sex.
        Having erection bother every now and then isn't basically a reason for concern.
        he against barrenness drug is during a class of drugs known as phosphodiesterase (PDE) inhibitors. Generic Viagra Cenforce 200 treats ED by expanding blood stream to the penis during sexual incitement. and furthermore Tadalafil is utilized to treat male sexual capacity issues (feebleness or erectile brokenness ED). in mix with sexual incitement.

        Kommentar


        Lädt...
        X