#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Hoden, in der Leiste und am Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Hoden, in der Leiste und am Unterbauch

    Hallo,

    vielleicht kann jmd weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme.

    Hatte für über 10 Jahren eine Hodentorsion mit anschliessender Pexie beidseits, danach keine Beschwerden mehr.
    Vor fünf Jahren hatte ich ein notfallmässige Vorstellung wegen Hodenschmerzen rechts. Beim Arzt traten diese dann auch links auf. Der Urologe sagte der Hoden sei ok, von außen waren keine Auffälligkeiten. Mit Schmerzmittel ging das nach zwei Tagen wieder weg. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr.
    Letztes Jahr notfallmässige Vorstellung im Krankenhaus wegen sehr starker Schmerzen im rechten Hoden, der Leiste und im Unterbauch. Von außen keine Auffälligkeiten. Schmerzen traten dann auch links auf. Aufgrund der extremen Schmerzlage wurden beide Hoden freigelegt, und nochmals fixiert. Mögliche hodentorsion sollte so ausgeschlossen werden. Verdacht auf Nebenhodenentzündung, obwohl keine Entzündung nachgewiesen Bzw. nur ein sehr leicht erhöhter Entzündungswert werden konnte...
    Seitdem habe ich phasenweise Beschwerden am Hoden, in der Leiste und im Unterbauch.
    Anfang des Jahres wieder in der Urologie, wobei der Urologe versichert hat, dass das Problem nicht beim Hoden liegt, sondern die Ursache woanders liegt.

    Blut- und Urinwerte unauffällig, MRT von der Leiste, Unterbauch und LWS auch unauffällig. Leistenbruch wurde auch untersucht.

    Vielleicht hat jmd ähnliche Beschwerden...
    Schmerzen treten überwiegend rechts auf (ca.80%), links (ca.15%), sehr selten (ca.5%) beidseitig.
    Schmerz ist warm & manchmal pochend, außer im linken Hoden, da ist er reibend.

    Was kann das sein bzw. wie soll ich weiter vorgehen?


    LG


  • Re: Schmerzen am Hoden, in der Leiste und am Unterbauch

    Warst du auch mal beim Orthopäden?
    Da gibt es einen Nerv und auch Muskel, die solche Probleme machen könnten.
    Du solltest auch zum Hausarzt gehen, Blindarmreizung, Darmprobleme usw., es kann viele dahinter stecken.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Hoden, in der Leiste und am Unterbauch

      Hallo,

      ja, ich war beim Urologen, Orthopäden und Neurochirurgen. Die meinen alle, dass aus ihrer Sicht alles iO ist. Beim Stuhlgang hab ich eigentlich keine Probleme.
      Danke für deinen neuen Ansatz.
      LG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am Hoden, in der Leiste und am Unterbauch

        Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Wurde als Kind nach einer Hydatidentorsion operiert und völlig sinnlos pexiert. Seit damals (mit 10 Jahren war das) hab ich Schmerzen, die es medizinisch "nicht gibt". Heuer hab ich endlich einen Arzt gefunden, der das Problem erkannt hat: die Orchidopexie wurde mit nicht resorbierbaren Nahtmaterial gemacht. Die Fäden tun weh, weil diese noch immer (bin mittlerweile 33) drin sind. Im März habe ich einen OP Termin, um die Orchidopexie rückgängig zu machen, in der Hoffnung dass die wirklich starken Schmerzen weg gehen.
        Bei der Orchidopexie wird eine Narbe, in Verbindung mit den Fäden als Fixierung gemacht. Das kann schon gewaltig für Probleme sorgen. Hab einige Ärzte dazu gesprochen, ein international tätiger Urologe, welcher in Europa und Amerika geforscht hat, hat mein Problem erkannt.
        ​​​​​​​LG

        Kommentar


        Lädt...
        X