#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

    Hallo, habe seit einiger Zeit ein nachträufeln nach dem Wasserlassen.
    Ich achte seit dem ich es gemerkt habe sehr darauf und „warte quasi schon nach dem Wasser lassen dass es wieder träufelt“

    Nun ist noch dazu gekommen, dass ich nach dem Wasserlassen wieder eine Art Druck verspüre, wieder gehen zu müssen. (Aber gehe dann nicht, da die Blase ja schon entleert wurde).
    Ziemlich zeitgleich kam nun noch dazu, dass ich immer wieder mal kurze Gefühle im unteren Bauch links ganz außen an der Flanke Höhe Bauchnabel und auch weiter unten Richtung Leiste wahrnehmen und öfters auch mal hinten unten im Rücken linksseitig auf Höhe Becken.
    es ist meist eine Art kurzes stechen/ziehen welches bald wieder vergeht, teilweise auch „pulsierend“.

    Ich bin leider sehr ängstlich diesbezüglich und lese viel im Internet, zwei Ärzte meinten unabhängig voneinander auch schon, dass es Richtung Angststörung geht.

    Das nachträufeln habe ich auch wieder verstärkt wahrgenommen, als ich tatsächlich vor kurzem wieder eine vermeintliche „Krankheit“ hatte die ich vermutet hatte es ist Krebs, und wieder tagelang im Internet gelesen habe.
    Es hat sich aber mittlerweile nach Untersuchung als harmlos bestätigt.

    Das nachträufeln hatte ich schon mal vor ca 2 Jahren als ich ebenso negativ verstimmt war als ich vor einer Operation stand und Wochen lange über eventuelle negative Folgen gelesen habe. Nach der OP war es entweder weg oder ich hab nicht mehr darauf geachtet ?!

    Habe gelesen, dass diese Symptome auch von dem sogenannten „Beckenschmerzsyndrom“ kommen können, welches auch mit der Psyche zusammen hängt anscheinend?!

    Oder denkt ihr diese Symptome können zum Beispiel auch nur durch die Psyche verursacht werden? Wie gesagt ich bin sehr unruhig und ängstlich und kann eigentlich an fast nichts anderes mehr denken, ob es nicht zum Beispiel doch an Krebs oder sowas liegt und es negative Folgen hat.. ;(

    Danke


  • Re: Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

    Ich bilde mir auch ein, dass das nachtröpfeln mehr ist, wenn man zb für das große Geschäft sitzt und dann aufsteht, bzw wenn man im sitzen pinkelt.

    es kommt auch vor, dass es noch was „raus drückt“ wenn Man sich nach dem Wasserlassen wieder hinsetzt. Belastungsinkontinenz?!

    Kommentar


    • Re: Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

      Das ist garnichts was ihr da habt. Wenn ihr eine Prostatitis bekommt, dann ist das mehr als ein bisschen Träufeln.

      Kommentar


      • Re: Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

        Wie meinst du das?

        Kommentar



        • Re: Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

          Das ist garnichts was ihr da habt. Wenn ihr eine Prostatitis bekommt, dann ist das mehr als ein bisschen Träufeln.
          Wie ist das gemeint?

          Kommentar


          • Re: Nachträufeln/Harndrang/ziehen-stechen Bauch+Rücken // Beckenschmerzsyndrom? Psyche?

            Also das komische Gefühl ist wie gesagt immer nur kurz vorhanden, kann es auch schlecht beschreiben.
            Meist links ganz außen ungefähr beim untersten Rippenbogen, selten mal hinten links im unteren Rücken auf Höhe Beckenknochen und selten links in der Leiste.

            Kommentar

            Lädt...
            X