#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenverletzung nach Elektrostimulation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenverletzung nach Elektrostimulation?

    Hallo zusammen,
    ich habe seit längerer Zeit, das Problem eine feste Erektion zu bekommen. Mein Penis ist weniger sensibel, ich benötige extrem lange und viel Stimulation, um eine halbwegs gute Erektion zu erhalten. Nächtliche und morgentliche Erektionen finden nur noch selten statt. Zudem fühlen sich die Schwellkörper gummiartig und fester an, also gewohnt. Eine zeitlang (ca. 2 Monate) habe ich eStim mit einem TENS/EMS Gerät regelmäßig ausprobiert, irgendwann habe ich festgestellt, dass die Erektionen nicht mehr so stark sind wie gewohnt, habe mich aber davon nicht abschrecken lassen und weitergemacht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass mein Urin einmal bräunlich gefärbt war. Nach langer Recherche, habe ich herausgefunden, dass das ein Anzeichen auf Rhabdomyolyse ist (Muskelzerfall). Dies trifft auch bei übermäßigem EMS aus dem Fitnessstudio auf.
    Nach einem Monat Pause wollte ich mit einer Dame intim werden, jedoch keine Chance eine Erektion zu erhalten. Seitdem bin ich etwas in Panik, war bereits beim Urologe, er meinte, dass kann in meinem Alter (26) nur einen psychischen Grund haben. Habe den Arzt auch auf die Elektrostimulation aufmerksam gemacht, er meinte aber, dass das bei einem geprüften Gerät keine Schäden verursachen kann. Untersuchte auch meinen Penis, mit keinerlei Beanstandung. Hatte vorher nie Probleme eine Erektion zu bekommen. Nach meiner Vermutung ist der Auslöser für die Erektionstörungen das EMS Gerät (Sanitas 43), durch nervlichen Schaden oder die Muskelüberanspruchung. Jedoch ist das nur eine Vermutung. Zudem sollte der Körper sich doch davon regenerieren können. Leide mittlerweile schon 2-3 Monate darunter. Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende und weiß nicht wer mir hier weiterhelfen kann. Bin um jeden Rat dankbar.


  • Re: Nervenverletzung nach Elektrostimulation?

    Hi,

    ​​​​​​habe mich extra angemeldet um dir zu antworten. Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Also, ich halte einenSchaden durch EMS/Estim am Genital für ausgeschlossenen. Was du da mit dem Muskelzerfall meinst, kann nicht zutreffen. Bei diesem EMS Training werden die viele und große Muskelgruppen stimuliert und überstrapaziert, so dass es evtl zu Schäden durch "Muskelkater" usw kommen kann. Ich führe das hier nicht weiter aus, die Erklärung ist viel umfänglicher. Aber es ist nicht vergleichbar mit dem, was du da am Penis machst. Dort stimulierst in erster Linie die Nervenenden und nicht den Muskel. Das kann ein Nebeneffekt sein, aber nicht Sinn und Zweck von Estim.

    Ich praktiziere Estim schon seit über 13 Jahren. Teilweise über Stunden und richtig intensiv. Glaube mir, ich habe schon einiges ausprobiert. Ich denke eher, dass es den Penis eher trainiert als ihm schadet. (Ich bin absolut überzeugt von Estim und süchtig. Es ist eines der besten Dinge, die ich Leben entdeckt habe.)

    ​​​​​​Nebenwirkungen treten maximal an der Kontaktstelle auf (also auf der Haut) Rötung, Schwellung. Aber auch die ist innerhalb von 24h immer verschwunden. Einen Tag ist auch die Sensibilität etwas verringert. Aber weit weg von taub.

    Was man beachten sollte, und da sehe ich ein Risiko. Wenn Man Beispielsweise seinen Penis oder Hoden mit einem Penisring etc während der Stimulation abschnürt, und dann über Stunden Elektrostimulation mit Dauererektion betreibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Penis physisch schaden nimmt. Aber da wäre die Elektrostimulation nur die indikte Ursache, da sie das Schmerz-Empfinden dämpft und man evtl. Warnsignale verpasst. Aber auch da, man sollte erkennen, wann der Penis oder der Hoden ein ungesunde Farbe annimmt. Wenn ich 6h Estim. betreibe, wechsel ich auch einmal die Elektroden, oder die Erektion geht zwischendurch auch mal weg kommt dann wieder usw. Man sollte den Penis quasi seinen Freiraum lassen.

    Wie gesagt, ich mache das Über jahre, betreibe regelrechte Marathonsitzungen. Zwischen Entspannung, voller Extase und von soft bis hart ist bei mir alles dabei. Aber noch nie kam es zu einem Unfall oder Schäden. Konnte kinder zeugen und habe auch normalen geschlechtverkehr mit meiner frau ohne jemals erektionsprobleme zu haben.
    Die Ursache muss woanders liegen. Ich denke eher, dass deine Angst, Schäden angerichtet zu haben die Ursache ist. Besorg dir vlt. mal noch ein anderes Gerät, da
    ​​​​​​



    Kommentar


    • Re: Nervenverletzung nach Elektrostimulation?

      Hallo,
      erstmal vielen vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort und Anmeldung!
      Du hast mir damit viel Hoffnung gemacht! Leider war die Nachricht ab einer bestimmten Stelle abgeschnitten, vermutlich wurde die Mindestanzahl an Zeichen erreicht.
      Einen Penisring oder ähnliches habe ich nicht verwendet, nur Elektroden.
      Habe mich mittlerweile intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin bei einer Verspannung der Beckenbodenmuskulatur hängengeblieben.
      Gründe hierfür sind ziemlich sicher: Enormer Stress, viel Sitzen durch Home Office (Corona), eventuell hat das TENS/EMS Gerät auch noch seinen Beitrag dazugetragen.
      Habe meine Folgearzttermine abgesagt und versuche jetzt durch viel Bewegung, einen gesunden Lebensstil, weniger Masturbation, Pornos und eine Verminderung von Stress mein Problem zu beheben. Der Erfolg schwankt je nach Tagesfassung. Was ich jedoch gemerkt habe, nach dem Arbeitstag, sprich viel sitzen, ist es am schlimmsten. Ich hoffe wirklich durch die Maßnahmen wieder den vorherigen Zustand meines kleinen Freundes zu erhalten ... und Bedanke mich nochmal herzlich für deine Nachricht!
      Wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich hier ein Update posten.

      Kommentar

      Lädt...
      X