#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TESE - Hodenbiopsie - Azoospermie - Korrelation Hodenvolumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TESE - Hodenbiopsie - Azoospermie - Korrelation Hodenvolumen

    Hallo zusammen!

    Hat irgend wer Informationen oder Erfahrungen mit einer TESE für den Nachweis von Spermien im Hodengewebe? Habe Angst vor der OP, zudem ich glaube, dass eh nichts gefunden wird, weil meine Hoden sehr sehr winzig sind!

    Ich (Mann), 38 Jahre, habe sehr schlechte Blutwerte und meine Hodenvolumen sind sehr klein.
    Zudem habe ich nichtobstruktive Azoospermie.
    Besteht die Chance anhand dieser Werte Spermien im Rahmen einer TESE zu finden:

    2010 hatte ich auch einen gutartigen Leydigzelltumor, der operativ beseitigt wurde.

    - kleinvolumige Hoden beidseits - rechts Verkalkung und Narbe durch OP
    - Hodenvolumen rechts ca 1,3 ml (da war der Leydigzelltumor)
    - Hodenvolumen links ca. 1,7 ml
    - in Achse stehend und gut durchblutet
    - 2010 gutartiger Leydigzelltumor rechts
    - Libido und Erektionen normal
    - Test auf Klinefelter Syndrom negativ (laut Genetik, kann aber nicht ausgeschlossen werden)
    - Hashimoto
    - Laborwert E2: <5 pg/ml
    - Laborwert FSH: 40,20 mU/ml
    - Laborwert LH: 12,80 mU/ml
    - Laborwert Prolactin: 185 uU/ml
    - Laborwert Testosteron: 5,2 ng/ml (gemessen um ca. 8 Uhr)
    - Laborwert Inhibin B: 9,00 ng/l
    - Spermiogramm: NO Azoospermie

    Würde mich über Erfahrungen bzw. Erfolgsaussichten durch Herrn Dr. Kreutzig freuen.
    DANKE

Lädt...
X