#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrocele am Hodensack links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrocele am Hodensack links?

    Hallo, leider hab ich wieder mal Probleme mit meinem linken Hoden. Ich bin nun Anfang 30. Ich wurde vor einigen Jahren (ca 5-7?) 3x linksseitig operiert. 1x Verödung einer Varikozele 3. Grades links direkt per Schnitt am Hosensack. 1x ein Leistenbruch links. Und noch 1x links das Netz von der Leistenop nochmal neu fixiert, da festgewachsen und die Ader der Varikozele abgetrennt, da diese immer noch da war.

    Nun hab ich seit einigen Monaten links einen immer dicker werdenden Hodensack. Es tut eigentlich nicht weh, aber es stört. Mittlerweile ist er ca Tennisballgroß. Der rechte ist ganz normal. Ich denke, das wird eine Hydrocele sein. Wenn ich mit der Taschenlampe durchleuchte, leuchtet es komplett. (Nur links, rechts leuchtet nichts) Eine Varikozele ist es nicht. Die kannte ich ja bereits. Diesmal ist es rund/prall.
    Hab seit ca 2 Wochen mit Homöopathie angefangen zu behandeln, wird aber leider nicht kleiner. Noch eine op an der Stelle möchte ich vermeiden.
    Bittersalz Bäder hahe ich auch versucht.
    Kann ich sonst noch etwas tun?


  • Re: Hydrocele am Hodensack links?

    Ich war heute vor Ort beim Urologen. Dieser konnte bestätigen, dass es sich um eine hydrozele handelt. Mitte März ist nochmal ein Termin zur Kontrolle, ob sie evtl von selbst wieder kleiner wird. Ein paar Tage danach wäre ein op Termin, falls nötig.

    Haben Sie mir noch ein paar Tipps, was ich bis dahin unterstützend machen kann? Eine weitere op an dieser Stelle möchte ich wenn möglich umgehen.

    Vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Hydrocele am Hodensack links?

      Hmm, niemand?

      Kommentar


      • Re: Hydrocele am Hodensack links?

        Hallo Gtc, ich leide auch an der Hydrocele links, schon seit länger. Diagnose steht schon seit zwei Jahren. Nur habe ich lange mit dem OP ( sollte Nach Winkelmann sein) abgewartet. Zumal war anfangs nicht so störend und sehr ,,Tagesform" abhängig. Zur Zeit ist die Hydrorcele schon sehr störend, egal zur welche Tageszeit , und selbst im Sitzen. Ich wäre bereit mich operieren zu lassen. Geht zur Zeit bei uns in Neuss allerdings nicht , wegen Lockdown . Es muss schon akut schlecht gehen, mit Schüttelfrost und Fieber, wie mir am Telefon die Dame erklärt hat, die für Terminvergabe zuständig ist.
        Ich wünsche dir , dass deine Hydrocele sich zurückbildet, auch wenn keine Tipps geben kann.




        Kommentar



        • Re: Hydrocele am Hodensack links?

          Hallo Gtc, ich leide auch an der Hydrocele links, schon seit länger. Diagnose steht schon seit zwei Jahren. Nur habe ich lange mit dem OP ( sollte Nach Winkelmann sein) abgewartet. Zumal war anfangs nicht so störend und sehr ,,Tagesform" abhängig. Zur Zeit ist die Hydrorcele schon sehr störend, egal zur welche Tageszeit , und selbst im Sitzen. Ich wäre bereit mich operieren zu lassen. Geht zur Zeit bei uns in Neuss allerdings nicht , wegen Lockdown . Es muss schon akut schlecht gehen, mit Schüttelfrost und Fieber, wie mir am Telefon die Dame erklärt hat, die für Terminvergabe zuständig ist.
          Ich wünsche dir , dass deine Hydrocele sich zurückbildet, auch wenn keine Tipps geben kann.



          Vielen Dank. Ich hoffe, dass es bis Mitte März besser ist. Ansonsten lass ich mich vom Arzt nochmal beraten und dann evtl op, auch wenn ich eigentlich keine mehr möchte.

          Kommentar

          Lädt...
          X