#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinkontrollsticks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinkontrollsticks

    Hallo Doktor Kr.Langenfeld.

    ich hatte heute leicht flockigen, ziemlichen gelben Urin und habe zuhause teststicks von Combur und Siemens zuhause .

    combur hat mir Felder in gelb angezeigt heute, wo gar kein gelb zur Auswahl steht.
    der von Siemens ebenso.

    besolders Nitrite, weiß - rosa gibt es nur, wie kann das dann gelb sein ?

    ähnliches bei Leukozyten.

    was könnte die Ursache dafür sein ?



  • Re: Urinkontrollsticks

    Hast du den Stick falsch rum angehalten?
    Sollte man nicht selber machen. Geh zum Arzt be V.a. Infektion.

    Kommentar


    • Re: Urinkontrollsticks

      Hast du den Stick falsch rum angehalten?
      Sollte man nicht selber machen. Geh zum Arzt be V.a. Infektion.
      Ne , beide richtig gehalten . Combur von oben nach unten und beim Siemens umgekehrt.
      sehr kurios das ganze

      Kommentar


      • Re: Urinkontrollsticks

        Bitte keine "Eigendiagnostik"..... Führt zu Fragen und Fehlinterpretation. Saubere Urindiagnostik und ggf. Urinkultur beim Urologen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Urinkontrollsticks

          Bitte keine "Eigendiagnostik"..... Führt zu Fragen und Fehlinterpretation. Saubere Urindiagnostik und ggf. Urinkultur beim Urologen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Okay, besten Dank Dr. Kreutzig-Langenfeld,
          war gestern beim Urologen, die haben den Urin in der erstsicht für normal befunden.
          Der wird jetzt wohl nochmal bebrütet , aber wenn ich mir das Forum hier so durchlese, dann ist ja auf ein negatives Testergebnis nicht allzu viel wert drauf zu geben

          Kommentar


          • Re: Urinkontrollsticks

            Bei normalen Bakterien ist das 100% aussagekräftig!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Urinkontrollsticks

              Besten Dank und schönen Sonntag noch Doktor Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Urinkontrollsticks

                Hallo Doktor Kreutzig-Langenfeld,

                heute lag ein Antibiotikum Rezept über 14 Tage doxycyclin. Komischerweise Kapseln statt Tabletten ( besteht da Eigentlich ein Unterschied zwischen Kapseln und Tabletten )

                darf ich während der Einnahme von doxy zum Beispiel jakult nehmen ( also Probiotika ) oder zählt sowas als Milchprodukte und daher eher kontraproduktiv???

                Kommentar


                • Re: Urinkontrollsticks

                  1. Tabetten / Kps. Ohne Unterschied.
                  2. Ja mit ausreichend Abstand!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Urinkontrollsticks

                    Wie immer besten Dank Doktor Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X