#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata Holep OP, nun Escherichia Coli 3 MRGN im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata Holep OP, nun Escherichia Coli 3 MRGN im Urin

    Liebes Forum, so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich hatte mir im Juni durch das Zuckermedikament Jardiance eine Bakterielle Prostata Entzündung eingefangen, ich hatte bis dato allerdings schon in den letzten Jahren sehr oft eine Entzündung. Meine Prostata war jetzt knappe 120 ml groß und musste schon alleine wegen den ständigen Entzündungen operiert werden.
    Am 15.09 bin ich dann mit dem Holep Laser operiert worden.
    Zuerst war alles gut hatte nur das übliche brennen beim Wasserlassen was allerdings dann nicht weniger sondern stärker wurde. Auch hatte ich immer mal wieder etwas Blut im Urin. Vor gut einer Woche, also 3 Wochen nach der OP wurde die Blutung dann heftiger und es kamen immer wieder dicke Brocken beim Wasserlassen mit raus. Dem habe ich dann auch noch keine Bedeutung gegeben da es sich ja um Wundschorf handeln konnte. Mein Urologe hat dann aber letzte Woche Donnerstag mal eine Urin Kultur anlegen lassen mit dem Resultat Escherichia Coli 3 MRGN !!
    Nun bekomme ich seid Montag Nitrofurantoin Kapseln 100, 5 Tage 3x 1, dann 5 Tage 2x1 Kapsel, danach 3 Tage Pause und erneute Urinkultur.
    Meine Frage ist nun, kann es sein das diese Bakterien den Heilungsverlauf verzögert hat und zweitens wie lange dauert es wohl noch bis ich durch das Antibiotika eine Linderung spüren kann bzw. wie lange sowas noch dauern kann bis ich wieder Fit bin.
    Am 17.11.2020 soll ich wegen meinem Diabetis zur Reha, frage mich ob ich die mal Lieber jetzt schon absagen soll.
    BIN ICH ZU UNGEDULDIG????
    Wäre für jeden Ratschlag Dankbar, auch was ich noch mit Hausmitteln zur Unterstützung machen könnte.
    Vielen Dank schon mal


  • Re: Prostata Holep OP, nun Escherichia Coli 3 MRGN im Urin

    Das ist noch ein recht normaler Verlauf. Eine riesige Wunde (nach HOLEP bei einer so großen Prostata) muss nun erst einmal heilen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostata Holep OP, nun Escherichia Coli 3 MRGN im Urin

      Herzlichen Dank Herr Dr. Kreutzig Langenfeld für die rasche Antwort.
      Mit was für einen Zeitraum sollte ich rechnen bis das Antibiotika helfen wird und wie lange es noch in etwa dauern kann das ich nicht alle 15 Minuten zum Wasserlassen gehen muss.
      Wie bereits geschrieben muss ich am 17.11.2020 zur Reha!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Prostata Holep OP, nun Escherichia Coli 3 MRGN im Urin

        Das kann man nicht ganz konkret benennen. 6-8 Wochen post OP aber schon. Viel trinken ist sehr hilfreich. Ibuprofen und ggf. Auch eine anticholinerge Therapie mit Wirkstoffen wie Trospiumchlorid ..... Und es sollte erträglich sein!
        Antibiotische Therapie testgerecht nach Urinkultur und Antibiotiogramm!
        Rehe sollte kein Problem sein!
        Gute Besserung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostata Holep OP, nun Escherichia Coli 3 MRGN im Urin

          Nochmals Herzlichen Dank Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld
          Antibiogramm wurde gemacht und ich bekomme daraus das Nitrofurantoin.

          Hoffe das es jetzt auch besser wird und ich ohne Ibu klar kommen werde,

          Kommentar

          Lädt...
          X