#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtröpfeln nach Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtröpfeln nach Wasserlassen

    Guten Tag,

    ich bin 45 J Alt, und ich kann ehrlich sagen dass mein Leben gesund ist (Ernährung, Sport etc) , außer dass ich bei der Arbeit ich mir mehr im Bewegung bleiben muss...(Büroarbeit)
    Bis jetzt hatte ich keine Beschwerden. War auch im Mai für die erste Prostata Untersuchung + PSA und war alles in Ordnung.
    Aber ich habe bemerkt dass manchmal, nach dem Wasserlassen kommt ein paar Tropfen raus. Nicht immer und nicht eine große Menge...ein oder zwei Tropfen....oder weniger...
    aber sonst habe ich keine Beschwerden zB beim Wasserlassen (Schmerzen, Schwierigkeiten etc) , oder wenn ich huste etc oder in der Nacht etc...
    Kann sein das etwas unauffällig ist? zB erste Zeichnen von einer Prostata Vergrößerung ?



    lg




  • Re: Nachtröpfeln nach Wasserlassen

    Das ist quasi normal und liegt an der nachlassenden Elastizität der Harnröhre!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachtröpfeln nach Wasserlassen

      Hallo ,

      und vielen Dank für Ihre Antwort.
      Und woher kommt das? (die nachlassende Elastizität)...hat mit Alter etc zu tun?

      lg

      Kommentar


      • Re: Nachtröpfeln nach Wasserlassen

        Leider..... Alter.....!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nachtröpfeln nach Wasserlassen

          Oh man,,,
          Vielen Dank...

          Kommentar


          • Re: Nachtröpfeln nach Wasserlassen

            Und vermutlich man kann nicht etwas machen...einfach ...so ist das Leben

            Kommentar

            Lädt...
            X