#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Entzündung?

    Hallo,

    habe seit gut 3,5 Monaten Probleme mit einer Entzünung, nach anfags akuter Phase mit starker Rötung, Juckreiz und weißen Bläschen ist die Vorhaut noch immer leicht gerötet sowie an einer Stelle kleine Pusteln/Bläschen zu sehen.
    War zuerst beim Arzt, basierend auf rein optischer Untersuchung wurde eine Pilzinfektion festgestellt.

    Habe wie verschrieben zunächst mit einer Antipilzcreme mit Kortison für gut 3 Wochen behandelt, hat auch gut Besserung gebracht, aber nicht vollständige. Habe hier aber noch nicht besonders auf Hygene und insbedondere das Trockenen des Penises geachtet.

    Habe daraufhin Ihre Mischung aus Betaisodonna und Pantenol creme für ein paar Tage verwendet. Trockne den Penis und Vorhaut mit Klopapier sanft vollständig, verwende reines jojobaöl daraufin.
    Habe in den letzen 2-3 Monaten 3x die Betaisodonna Mischung für 3-5 Tage verwendet, zuletzt vor ein paar Tagen.

    Wasche seit 2-3 Monaten den Penis und Vorhaut täglich gründlich 2(-1) mal am Tag mit Eucerin ph5 Waschlotion (für eine Zeit lag habe ich auch nur Babyöl zum Waschen verwendet), trockne gründlich und verwende Jojoba.

    Sollte ich weitere diagnostische Tests vornehmen lassen?
    Ist prinzipiell ungeschützer Sex möglich oder besteht Ansteckungsgefahr?
    Betaisodonna Mischung im Intervall verwenden? Wenn ja mit welchem Zeitabstand?
    Oder mal längerfristig verwenden? Wenn ja, wie oft am Tag und wie lange maximal?

    Im Link mehrere Bilder: https://imgur.com/a/WIJthrv

    Vielen Dank









  • Re: Hartnäckige Entzündung?

    Milde Entzündung. Konsequente Pflege je nach Ausprägung wichtig.
    Zur Pflege und bei leichter Reizung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hartnäckige Entzündung?

      Ok, danke!
      Demenstpechend ist eine weitere ärtzliche Untersuchung erstmal nicht notwedig? Test aud Diabetes etc?
      Besteht prinzipiell sexuell Ansteckungsgefahr?
      Könnte eine längerfristige Anwedung der Betaisodonna Mischung hilfreich sein? Oder öfter im Intervall?
      Oder sollte konsequente Pflege ausreichen, auch wenn es sich schon länger zieht?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Hartnäckige Entzündung?

        Eher keine Ansteckung. Weitere Diagnostik je nach Verlauf!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X