#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisveränderung und Schmerzen nach Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisveränderung und Schmerzen nach Erektion

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Seit ca. 3 Monaten habe ich Beschwerden am Penis. Die Beschwerden treten auf, seitdem ich einmal über lange Zeit, ich schätze 4-5 Stunden, masturbiert habe. Seitdem kann ich eine dauerhafte Veränderung an meinem Penis feststellen.
    Der Penisschaft ist nun oberseitig vom Ansatz bis zur Mitte dicker, weicher und ausgedehnter als sonst. Die Haut wirkt schlaffer und staut sich in Falten beim Zurückziehen der Vorhaut im nicht erigierten Zustand. Das Zurückziehen ist möglich. Auch auffällig ist, das die Schwellkörper im gleichen Bereich im Vergleich zu früher deutlich dicker werden bei Erektion. Im vollerigierten Zustand ist erkennbar, dass der rechte Schwellkörper auch dicker wird als der linke. Der Unterschied ist für mich insgesamt sehr deutlich. Es wirkt unförmig und stört mich optisch sehr. Soweit funktioniert aber die Erektion vollständig und meistens ohne Schmerzen, wenn sie nicht lange andauert.
    Nach der Erektion ist aber immer deutlich spürbar und sichtbar, dass das Gewebe überfordert ist. Die beschriebene Stelle ist dann sehr ausgedehnt und dick und es kommt zu drückenden, ziehenden, zwickenden Schmerzen primär am Penisansatz. Es enstehen aber auch Schmerzen im umliegenden Bereich ca. 8 cm nach oben verlaufend und links- und rechtsseitig nach oben verlaufend Richtung Bauch. Manchmal spüre ich auch einen Juckreiz. Wie stark die Schmerzen sind, hängt davon ab, wie lange und häufig ich Erektionen haben. 2 längere Erektionen am Tag sorgen schon für deutlich länger anhaltende und größere Schmerzen. Das empfinde ich als sehr einschrenkend. Auch nach dem Aufstehen verspüre ich ab und zu über einige Zeit Schmerzen durch die nächtlichen oder morgendlichen Erektionen, die auch zur Reizung führen. Längere Pausen bis zu 2 Wochen ohne Masturbieren ändern nichts.
    Sitzen und das Tragen von Jeans stellen auch ein Problem dar. Sobald weniger Platz oder ein Druck auf den Genitalbereich besteht, kann ich auch einen Druckschmerz empfinden. Es fühlt sich so an wie ein Rückstau und der Penis wird auch wie beschrieben im unteren bis mittleren Bereich sehr viel dicker, ausgedehnt. Aufstehen bringt schnell Entlastung. Die stärkere Verdickung bleibt dann meistens noch etwas.
    Ich habe bereits 2 Urulogen aufgesucht. Diese konnten bei der Untersuchung meines Penises und durch Ultraschall nichts erkennen. Ich habe meine Beobachtungen und Symptome genau beschrieben. Ebenfalls habe ich Bilder von meinem Penis im erigierten Zustand, nach der Erektion und nach dem Sitzen gezeigt, von denen ich der Meinung war, dass die Veränderungen am deutlichsten zu erkennen sind und gezeigt wo genau die Veränderungen zu sehen sind. Für mich war es sehr eindeutig. Die Ärzte konnten das aber auch nicht erkennen oder interpretieren. Das hat mich überrascht.
    Ich empfinde dieses Problem als sehr störend und einschrenkend. Ein Zustand, der so nicht bleiben kann. Können dauerhafte Schäden am Gewebe entstanden sein?
    Ein MRT steht in 2 Wochen an.


    Falls Sie eine Idee haben, würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich entschuldige mich für den langen Text. Ich wollte aber alle Details im Voraus geben.
    Ich bin 25.
    Liebe Grüße


  • Re: Penisveränderung und Schmerzen nach Erektion

    Ohne einen konkreten Befund ist die Beurteilung natürlich durch mich nicht möglich. Es kann sich durch aus um eine Überdehnung oder Überlastung der Schwellkörper handeln. Therapeutische Optionen ergeben sich daraus aber nicht. Das MRT halte ich für völlig überflüssig. Es wird auch nicht weiter bringen. Etwas Pause und Geduld scheint mir hier angemessen zu sein.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penisveränderung und Schmerzen nach Erektion

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

      Ich habe schon befürchtet, dass es keine therapeutischen Optionen gibt.
      Ist eine chronische Überlastung und Überdehnung möglich und denken Sie, dass eine Heilung noch möglich ist, wenn ich in Zukunft noch schonender bin, obwohl die Symptome schon 3 Monate anhalten?
      Wenn es keine Therapiemöglichkeiten gibt, kann es dann sein, dass mich die Veränderungen und Probleme nun lebenslänglich begleiten?

      Kommentar


      • Re: Penisveränderung und Schmerzen nach Erektion

        Lebenslänglich sicher nicht!

        PDE-5-Hemmer können ggf. unterstützen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Penisveränderung und Schmerzen nach Erektion

          Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          Vor 2 Tagen hatte ich eine weitere Sprechstunde bei einem Urulogen. Ich habe ein MRT machen lassen und durch dieses konnte nichts festgestellt werden. Die guten Nachrichten sind immerhin, dass mit den Schwellkörpern alles in Ordung ist. Dennoch befinde ich mich einer misslichen Situation, da sich meine Beschwerden verschlimmert haben. Weiterhin kommt es nach dem Masturbieren zu einer Schwellung, Verdickung am Penisansatz bis Penis Mitte und damit gehen ziehende, zwickende und brennende Schmerzen einher, auch nach längerer Pause. Das größte Problem stellt allerdings mittlerweile sitzen da. Es ist für mich nicht mehr möglich, länger als eine halbe Stunde zu sitzen, bis es ebenfalls zur Schwellung und Schmerzen kommt. Die Schwellung tritt hier auch am Penisansatz auf und ich kann beim Sitzen ein Druckschmerz/ Staugefühl wahrnehmen und später nach dem Aufstehen ebenfalls ziehende brennende Schmerzen. Mir wurden Ibuprofen 600 verschrieben. Das sollte zwar gegen die Schmerzen helfen, stellt aber keine längerfristige Lösung dar.
          Wie kann es sein, dass die Beschwerden einfach nur durch sitzen zustande kommen?
          Haben Sie eine Idee, was ich dagegen tun kann? Das ganze ist für nicht länger tragbar und stellt eine riesen Einschränkung dar. Irgendeine Ursache muss es doch geben.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X