#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen Uniklinik Gießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen Uniklinik Gießen

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal Fragen wer hier schon Erfahrungen mit der Uniklinik in Gießen gemacht hat ?
    Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld hat ja in manchen Beiträgen die Klinik empfohlen, aber auch gesagt das
    diese Klinik nicht zaubern könnte, verstehe ich voll und ganz. Aber es soll ja "die" Klinik in Deutschland sein wenn man Prostata Leiden hat...

    Zu meinem Fall, ich hatte einen Termin bei Herrn Prof. Dr. Wagenlehner und bin leider so gar nicht begeistert. Kein einziger Vorbericht oder Medikation wurde sich angesehen. Seit 18 Monaten leide ich jetzt schon an einer Harnwegsinfektion/Prostatitis. Auch was ich so unheimlich finde, wie viele hier nach OV ...
    Es wurden nach einen 2-3 minütigen Gespräch mit dem Prof. diverse Tests und Entnahmen von Körperflüssigkeiten gemacht und mich wieder nach Hause geschickt, mit den Worten in 4 Wochen bekommen Sie einen Bericht.

    Ergebnis:
    Bei dem Patienten lässt sich derzeit keine Infektion oder Entzündung nachweisen als Ursache der Beschwerden.

    Trotz verfärbten Ejakulat und gelegentlich glasigem Ausfluss ...
    Nun stehe ich da, der Urologe weiß nicht weiter, die Uniklinik sagt ich habe nichts ... Klasse bei dem Beschwerden.

    Habt Ihr Ähnliche Erfahrungen mit der Massenabfertigung in der Klinik gemacht ? Oder habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Kliniken gemacht ?
    Am Ende bleibt wahrscheinlich nur abwarten oder eigene Versuche mit ABs ...

    Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.


  • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

    Schade, daß es so gelaufen ist.Ich pflege mit meinen Patienten da einen anderen Umgang!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

      Hallo Lutz Heinz ich habe nächste Woche Montag dort einen Termin . Hört sich ja grauenvoll an ! Warst du als selbst Zahler dort beim Prof ?!
      sill ja 2.500,- Euro kosten !!

      4 Wochen auf die Ergebnisse warten ?!

      mir hat man per Telefon gesagt das ich mich auf 3 bis 4 Stunden Untersuchungen einstellen soll ?!

      kommt das hin ?! Du fragst nach besseren Kliniken oder Urologen?! Nach meiner Erfahrung vergiss es, ich habe alle Informationen in verschiedenen Foren vor allem aus dem Ausland erhalten !!
      du musst viel Glück haben damit sich ein Arzt mit dir beschäftigt , Zeit kosten ja Geld !!

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

        Ich habe auch viel privat bezahlt nix !!
        im Uniklinikum wurde einmal meine Probe verloren !!
        ein Mikrobiologen hat sich Zeit genommen und mir nach dem er sich informiert hat ein AB Kombi zu machen teilweise intravenös ! Das habe ich der Uni Klinik mitgeteilt , machen die nicht weil kein Fieber zahlt angeblich die Kasse nicht ! Obwohl der Mikrobiologie ein Professor alles begleiten würde !!

        also du musst sehr sehr viel Glück haben und sir versuchen selber zu helfen !!!

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

          Hallo Haralt,

          ja die 3-4 Stunden kommen hin, da wartet man mit 10-15 Männern in der Reihe auf dem Flur. Ja das Ergebnis kommt dann nach 4 Wochen mit der Post, bin gespannt ob Du mehr Glück hast und eine Diagnose bekommst. Welcher Mikrobiologe/Professor war das ? Und wo kommt der her ? Welchen Keim wollte er den bei Dir bekämpfen ?

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

            ich würde mich vom Wort "Uniklinik" nicht allzu blenden lassen.

            Man bekommt "modernere/teurere Medikamente" weil die ein größeres Budget haben als der Arzt vor Ort. Aber als Kassenpatient bekommt man höchstens für ein paar Sekunden den Prof zu sehen (ich noch nie)......man wird höchstens vom Prof "durchgewunken", weil 20 andere Kassenpatienten warten......

            Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Schaut man sich das Wartezimmer der Kassenpatienten im Vergleich mit den Privatpatienten an: Einfacher Teppichboden vs. Schön dunkelbrauner Parkett......Es ist einfach "schöner gemacht"........ gleich daneben die einzelnen Behandlungszimmer der OÄ....

            Ich möchte den Namen der Uniklinik nicht nennen, weil ich dankbar bin bessere Medis zu erhalten....

            Besser man kombiniert die Behandlung mit dem Arzt vor Ort und der Uniklinik.

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

              PATIENT 2

              Hi,
              so viele Erwartungen hatte ich gar nicht, war aber trotzdem ein wenig enttäuscht. Wollte wenigstens einen Befund worauf ich mich hätte verlassen können. Bekommst Du auch Medis für Prostata Probleme ? Kannst Du den vielen Leidenden hier einen Tipp geben ?

              Kommentar



              • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

                mein Problem liegt im Dermatologischen/Allergologischen Bereich. DIe Anamnese bei meinen Erstbesuchen übernahm ein Facharzt und auch ein Oberarzt.

                Seitdem die Diagnose klar war, werde ich immer von sehr jungen Ärzten betreut. Oft frisch "fertigstudierte" Assistenzärzte.

                Es wird richtig behandelt, nur merkt man schon, das Privatpatienten von Oberärzten behandelt werden und das die ihr eigenes kleiner Behandlungs-Zimmer haben. Als Kassenpatient kommt man in ein größeres Zimmer, wo gerade mehrere Patienten ihre Infusion bekommen und man halt "nebenher" behandelt wird.

                Irgendwie ist es ja schon gerechtfertigt; Die PKV ist nur in jungen Jahren günstig. Die Beiträge werden mit zunehmenden Lebensalter laufend erhöht. Als Rentner zahlt man da knapp 1000 € jeden Montag. Das wissen viele Menschen gar nicht......

                Kommentar


                • Re: Erfahrungen Uniklinik Gießen

                  Monat meinte ich, nicht Montag-

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X