#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit nach Beschneidung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich musste mich vor knapp zwei Monaten vollständig beschnitten werden. Der Urologe riet mir aufgrund der Vorbeugung von Entzündungen dringend dazu. Die Beschneidungs"art" war laut Operateur "Radikale Zirkumzision".
    Ich habe nun das Problem, dass seit der OP der verbliebene Rest des inneren Vorhautblattes (es sind ungefähr 1,5 cm), das rekonstruierte, verlängerte Frenulum sowie weitestgehend die Eichel ziemlich taub sind. Gerade die innere Vorhaut und das Frenulum waren bei mir immer höchst sensibel, jetzt spüre ich dort keine Berührung mehr, außer ich kratze richtig dran herum. Selbst die normale Schafthaut ist wesentlich sensibler. Ich frage mich: Was ist da passiert, bzw. wie kann das sein? Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sich daran noch etwas ändert, oder?

    Viele Grüße


  • Re: Taubheit nach Beschneidung

    Das kann sich noch ändern. Nerven brauchen ganz viel Zeit!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Taubheit nach Beschneidung

      Es weist also auf einen Nervenschaden hin?
      Wie kann so etwas denn bei einer Beschneidung passieren?

      Kommentar


      • Re: Taubheit nach Beschneidung

        Immer wenn man operiert, werden auch Nerven durchtrennt..... das ist normal und unvermeidbar! Im Rahmen der Heilung regenerieren sich diese.... aber Nerven brauchen lange Zeit!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Taubheit nach Beschneidung

          Verstehe, danke! Eine Dauer kann man dann wahrscheinlich nicht wirklich nennen, denke ich oder?
          Am besten einfach Geduld?

          Kommentar


          • Re: Taubheit nach Beschneidung

            So ist es!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X