#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IPP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPP?

    Guten Abend!
    Ich bin heute zufällig auf die Krankheit ipp gestoßen, die ja mit "plaques" einhergeht, und mir ist aufgefallen, dass ich genau so etwas auf dem linken schwellkörper auf halbem Weg zur Eichel habe. Mein Penis ist auch deutlich nach links gekrümmt. Allerdings habe ich bei der Erektion keine Schmerzen.

    Meine Frage ist: ich habe das schon etwas länger und nie irgendwelche beschwerden gehabt. Sollte ich das trotzdem mal zum Arzt bringen (habe keine Einschränkungen dadurch)

    Und könnte es sich evtl sogar um Krebs handeln (bin erst 19 und beschnitten mit guter hygiene untenrum)?

    Wenn sie nichts dagegen haben schicke ich auch gerne ein Bild.

    Vielen Dank schonmal für ihre Mühe und viele Grüße!


  • Re: IPP?

    sowohl die IBP und schon überhaupt Krebs ist nicht wahrscheinlich!!
    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher und nur zu Ihrer Beruhigung sinnvoll.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: IPP?

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Ich war jetzt mit der Schwellung bei meinem Dermatologen (war da eh zur Vorsorge), und es handelt sich wohl um eine Hautverklebung. Er meinte, dass man die mit einer kurzen OP entfernen lassen sollte, da das sonst Beschwerden geben kann. Haben Sie Erfahrung mit so etwas und würden so eine OP empfehlen (er hat etwas von Einritzen der Haut gesagt)?

      Bin auf jeden Fall schonmal froh dass es kein Krebs ist und danke Ihnen für Ihre Hilfe

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: IPP?

        Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Erst recht nicht, wenn es um eine Entscheidung zu einem Eingriff geht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: IPP?

          Vielen Dank für die Antwort! Dass Sie das so nicht beurteilen können verstehen ich natürlich, ich wollte nur eher wissen ob ihnen solche Hautverklebungen am Penis bekannt sind, da ich mir nur schwer vorstellen kann wo die denn dran kleben soll. Wie kann ich mir das vorstellen?
          LG! (Ich kümmer mich auch schon um einen Urologen Termin zur abklärung)

          Kommentar


          • Re: IPP?

            Ein Bild kann helfen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: IPP?

              https://www.directupload.net/file/d/...xyb376_jpg.htm

              https://www.directupload.net/file/d/...azpr4y_jpg.htm

              es geht um das knubbelige Ding in der Mitte des Penis.

              Kommentar



              • Re: IPP?

                Ich kann auf diesen Photos nichts erkennen, was ich ungewöhnlich fände!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld


                In eigener Sache:

                Ich darf mich an dieser Stelle und nach 14 Jahren der Betreuung dieses Forums bei allen Nutzern bedanken. Onmeda-wird die Expertenbetreuung dieses Forums aufgrund einer neuen Ausrichtung Ende Oktober 2020 einstellen.

                Da mir die Arbeit wichtig ist, werde ich ein eigenes Forum etablieren. Die Adresse ist derzeit aber noch nicht bekannt (wahrscheinlich aber fragdenurologen.de). Auf meiner Praxis-Seite werde ich zu gegebener Zeit auch einen Link posten.

                Nochmals besten Dank

                Ihr


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: IPP?

                  Das beruhigt mich zu hören! Ich denke ich warte meinen Urologen Termin ab, und denke dann nochmal in Ruhe über den Eingriff nach. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe und Ihre Mühe und einen schönen Restsonntag!

                  Liebe Grüße!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X