#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei (nächtlicher) Erektion bzw. Schmerzen am Penis nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei (nächtlicher) Erektion bzw. Schmerzen am Penis nach GV

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich war am Samstag den 25.07. nachts in einem Notfallzentrum eines Krankenhauses vorstellig, da zuvor beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau Schmerzen am Penisschaft und im Bereich des Eichelrandes bzw. Übergang zum Schaft aufgetreten sind.
    Dies führe ich möglicherweise auf eine etwas gröbere "mechanische Beanspruchung" ( unter anderem teils per Hand) zurück.

    Die Begutachtung erfolgte dort durch einen Internisten, der dann telefonisch mit einem Urologen den Fall besprach.
    Da es 1,5 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr optisch keinen Hinweis auf eine Schwellung oder Verfärbung (kein knackendes Geräusch bei Auftreten der Schmerzen) gab und auch kein Ausfluss oder ähnliches vorhanden war, sind wir so verblieben dass ich sofern die Schmerzen länger bestehen bleiben oder eine Verschlimmerung eintritt ich bei einem niedergelassenem Urologen vorstellig werde.

    Da ich aktuell hier noch teils Schmerzen bei der (morgendlichen) Erektion am Penisschaft und im Bereich des Eichelrandes bzw. Übergang zum Schaftes habe, vereinbarte ich heute einen Termin bei einer urologischen Praxis.
    Bei der telefonischen Terminvereinbarung hatte ich das Beschwerdebild und den Verlauf ebenso angegeben.

    Mir wurde dort von der Arzthelferin mitgeteilt, dass der nächste Termin erst am 28. August frei ist, da es sich hier um keinen Dringlichkeits- oder Notfall handelt.
    Aufgrund des langen Zeitfensters bis zur Abklärung bin ich nun trotzdem besorgt, deshalb bitte ich Sie um Ihren Rat.

    Zusammengefasst kann ich die aktuellen Beschwerden folgendermaßen darstellen:

    Leichte bis mäßige Schmerzen vor allem bei der morgendlichen Erektion am Schaft und im Bereich des Eichelrandes bzw. Übergang zum Schaft, auch etwas schmerzhaft bei Druck.
    Weiterhin -wie bei der Begutachtung im Notfallzentrum- keine optischen Veränderungen wie Schwellung oder Verfärbung, kein Ausfluss, Wasserlassen normal möglich.

    Hinzufügen möchte ich dass ich bereits im März diesen Jahres einmal unbestimmte Schmerzen am Penis hatte, die fachärztlich abgeklärt wurden. Hier konnte keine Ursache festgestellt werden, Untersuchungen waren ergebnislos. Auch hier waren ebenfalls keine optischen Veränderungen vorhanden.

    Ich bitte um Ihre Einschätzung des Falles und Rat welche Maßnahmen ich ggf. zur Linderung bis zum Abklärungstermin ergreifen kann. Bzw. bei welchen Beschwerden sollte ich ggf. umgehend bei einer urologischen Praxis vorstellig werden?

    Danke vielmals für Ihre Antwort

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schmerzen bei (nächtlicher) Erektion bzw. Schmerzen am Penis nach GV

    Hey,

    Ich habe Schmerzen an der beschrieben Stelle auch erlebt, und sie sind noch da, ich war bei zwei Urologen und sie konnten nichts sagen außer dass es entweder entzündet ist(leicht), oder wegen mechanischer Beanspruchung.. Habe mir Salben gekauft, und lasse erstmal die Finger von meinem Penis für ne Weile..

    Ich glaube das ist nichts ernstes was wir haben.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei (nächtlicher) Erektion bzw. Schmerzen am Penis nach GV

      Siecher ei guter Rat... Ruhe und Pause!
      Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei (nächtlicher) Erektion bzw. Schmerzen am Penis nach GV

        Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        da ich noch weiterhin von Sorge geplagt bin ich möchte mich nochmal wegen dem Thema
        melden.

        Ich habe nach der Erstellung dieses Beitrages 8 Tage komplett auf GV oder Stimulation des Penis verzichtet. Bei Erwachen mit nächtlicher Erektion immer wieder mal leichte Schmerzen am äußeren Schaft an div. Stellen gehabt, vor allem seitlich am unteren Teil des Schafts. Weiterhin auch keine optischen oder tastbaren Veränderungen beobachtet.

        Dann zumindest wieder mit (sanfter) Selbstbefriedigung angefangen, hier nur einmal den nur halb erigierten Penis ganz leicht gestaucht. An den Folgetagen dann hier auch immer wieder leichte Schmerzen v.A. im Bereich des Eichelrandes / Übergang Schaft.

        Habe Angst vor leichten nicht sicht- und tastbaren Schädigungen und deren Auswirkungen, deshalb meine Fragen:
        1. Gehen solche leichtere Schädigungen der Schwellkörper, „Aussenhülle“ des Penis etc. immer mit tast-und sichtbaren Veränderungen einher; bzw. halten Sie das in meinem Falle evtl. gegeben dass es kleine Risse oder ähnliches sein könnten welche nicht sicht-und tastbar sind?
        2. Einnahme von Schmerzmittel wie Ibuprofen hier sinnvoll?
        3. Soll ich folglich bis zur urologischen Abklärung (Termin ist 28.08.) komplett auf GV und auch leichte Selbstbefriedigung verzichten?
        Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort

        Kommentar



        • Re: Schmerzen bei (nächtlicher) Erektion bzw. Schmerzen am Penis nach GV

          1. Nein
          2. Ja
          3. Je nach Symptomatik


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X