#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliche Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliche Erektion

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe in letzter Zeit auf meine Erektionen am Morgen Bzw nachts geachtet wenn ich wach wurde. Die Erektion ist nie richtig hart, also keine 100%. Ich denke mal so 70-80%, meistens eher aber 30-60%, aber schon regelmäßig.

    1. Frage deshalb, ist das normal bzw. Wie stark sollte eine nächtliche Erektion sein?

    weiterhin hatte ich vor 3 Monaten beim Sex das Problem, das es einmal nicht geklappt hat (bin dann aber gedanklich auch sehr konzentriert, dass ich eine Erektion bekommen muss). Daraufhin bin ich zum Urologen und er sagte, das es psychisch ist und ich zu jung bin. Er hatte auf meine Frage dann Tadalafil mitgeben (mit 7,5mg kann ich problemlos den geschlechtsakt vollziehen)

    2. denken sie es ist ein psychisches Problem oder könnte was organisches vorliegen? (29 Jahre, Nichtraucher, leicht übergewichtig, über 2m groß)

    Nachts habe ich seit längerem das Provlem, das ich Urin verliere. Immer nur tröpfchenweise aber definitiv ein wenig. Ich habe scheinbare eine reizblase, denn ich gehe am Tag deutlich öfters als 10x auf Toilette.

    3. kann das Einfluss auf die nächtliche Erektion haben und somit die „trainingsphase“ negativ beeinflussen?

    Über ihre Einschätzung würde ich mich freuen.


  • Re: Nächtliche Erektion

    1. normal, denke ich
    2. ja
    3. Eher nein, sollte aber geklärt werden

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X