#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rissige Vorhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rissige Vorhaut?

    Hallo!

    Erstmal zur Vorgeschichte: ich hatte jetzt über ein paar Monate hinweg einen Pilz, wobei nichts wirklich geholfen hat. Vor Vier Wochen war ich dann nochmal beim Urologen und er meinte, dass der Abstrich gesagt hat, dass ich keinen Pilz sondern lediglich eine bakterielle Infektion habe. Diese sollte ich zunächst mit einer Creme die Antibiotika beinhaltet behandeln, was auch nicht wirkte. Dann musste ich Antibiotika Tabletten schlucken die wohl dem Abstrich nach geholfen haben. Die Vorhaut ist allerdings noch ziemlich Rot (so ein roter Ring um den Penis herum), was vorallem bei Reizung (Masturbation) sehr stark wird. Der Arzt hat gemeint ich soll Linola Fett benutzen, da die Haut nur rissig ist, was jetzt nach 2 Wochen allerdings gar keine Veränderung mitsich gezogen hat.

    Kann es sein, dass ich vielleicht doch noch oder wieder einen Pilz o.ä habe?

    Danke schon mal Vorab!


  • Re: Rissige Vorhaut?

    Also falls es unverständlich war, den Hefepilz hatte ich an Eichel und Vorhaut und aufgrund der Rötung dachte ich immer dass er nicht weg ist und habe demnach neue Salben/Cremes benutzt. Wann er dann tatsächlich weg war weiß ich demnach nicht

    Kommentar


    • Re: Rissige Vorhaut?

      Wenn es ganz rot ist:
      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

      Sonst:

      Gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Rissige Vorhaut?

        Worin besteht genau der Unterschied zwischen der 1:1 Mischung aus den von Ihnen genannten Salben und einer Linolafett Salbe?

        Und Fön hab ich leider nicht, reicht es auch die Stellen mit Klopapier o.ä abzutupfen?

        Kommentar



        • Re: Rissige Vorhaut?

          Die Mischung hat vor allem keimreduzierende Wirkung, die Linola allein nicht hat.
          Trocknung so gut es geht.....

          Lieben Gruss
          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Rissige Vorhaut?

            Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren.
            Nach welcher Zeit sollte bei sowas normalerweise eine Besserung eintreten?
            Und wäre es sinnvoll, in dieser Zeit komplett auf Masturbation und ähnlichem was die Haut reizt zu verzichten?

            Kommentar


            • Re: Rissige Vorhaut?

              1. einige Tage
              2. ja

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Rissige Vorhaut?

                Danke.
                Eine Frage noch, innerhalb der Rötung befinden sich teilweise sehr viele kleine gelbe Punkte (sehen ähnlich wie Talgdrüßen aus). Könnte es theoretisch auch sein dass es sich um Genitalherpes handelt?
                Bei Genitalherpes verschwinden ja alle Symptome nach einer bestimmten Zeit wieder oder? Bei mir sind sie nämlich schon die ganze Zeit vorhanden

                Kommentar


                • Re: Rissige Vorhaut?

                  Unwahrscheinlich - kann ich aber hier auch nicht bewerten - Untersuchung klärt!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rissige Vorhaut?

                    Hallo
                    Nehme diese Kombination jetzt seit 2 Wochen und es tut sich einfach gar nichts. Woran könnte es denn liegen, dass diese Rötung einfach nicht weg geht?

                    Danke.

                    Kommentar



                    • Re: Rissige Vorhaut?

                      Das kann man ohne Befund auf diesem Weg sicher nicht sagen!
                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X