#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu früh(?) Sex nach Nebenhodenentzündung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu früh(?) Sex nach Nebenhodenentzündung?!

    Hallo Thomas,
    ich habe eine hoffentlich simple Frage zu einer Nebenhodenentzündung, welche ich seit 3 Woche habe. Bin damals sofort zu Urologen, welcher mir Cerufox und Voltaren verschrieben hat. Er meinte auch es sei eine keine harmlose Entzündung und ich müsse mich sehr "sinnvoll" verhalten um meine Genesung maximal zu fördern und mögliche Folgeschäden zu minimieren.

    Dazu gehören:
    - so gut es geht im Bett bleiben, Eier "hochlegen"
    - auf keinen Fall Schwimmen oder Fahrrad Fahren die nächsten Wochen
    - keinen Sex!

    Meine Freundin erkundigte sich extra nochmal, wie er das mit dem letztem Punkt genau meint und ob gewisse Alternativen ok wären. Er betonte nochmal, es sei (bei meiner Form der Erkrankung) sehr wichtig, dass wir die nächsten 4 Wochen auf Sex jeglicher Art verzichten, auch nicht Handanlegen - weder ihrer-, noch meinerseits.

    Gesagt getan haben wir bis auf ein kurzes "Hallo sagen" (1mal bin ich bei ihr 1 min "rein" ohne zu kommen) uns daran gehalten und meine Hoden und Eileiter blieben ca. 19 Tage arbeitslos.

    Die nächsten Besuche waren auch nicht so berauschend, weshalb wir dann auf das Antibiotikum Cipro gewechselt sind. Am Freitag kam dann endlich die erlösende Nachricht:
    - Es sieht gut aus und schwillt ab
    - Das Antibiotika kann sofort abgesetzt werden
    - bitte weiterhin nicht schwimmen gehen, sport machen, etc.
    - zu hause bleiben, Eier hochlegen und Ball flach halten

    Am Samstag ging es mir dann schon sehr gut, vor allem weil mich das Antibiotika davor mental sehr geplättet hat, und diese Belastung nun auch weg war. Mittags kam dann meine Freundin und wir konnten uns dann nicht mehr zurückhalten.

    Das erstmal eben Samstag Mittag ca. 14 Uhr (außerhalb gekommen), das zweite Mal Sonntag 13 Uhr (in Ihr gekommen). Es fühlte sich schon Samstag irgendwie komisch, und nachdem wir natürlich Sonntag nochmal nachlegen mussten, wurde es sehr merkwürdig, weshalb ich dir eben hier schreibe ...
    Es fing dann erstmal an sich komisch und anders anzufühlen (Was natürlich nicht ungewöhnlich sein muss, da zu ersten Mal seit 3 Wochen "gekommen). Heute morgen waren dann die Eileiter ein wenig geschwollen und seit heute Mittag spüre ich sehr viel im Linken Hoden.
    Kann das gefährlich sein, dass die Entzündung sich wegen dieser Aktion über die Eileiter von Rechts nach Links übertragen hat? worauf soll ich achten und wann sollte ich umgehend zu Urologen?


  • Re: Zu früh(?) Sex nach Nebenhodenentzündung?!

    Zunächst:
    1. wer ist Thomas?

    2. Was für eine unnötig lange Geschichte..... Wie tief Sie wo waren und wie lange ist sicher nicht von Interesse.......

    Nach einer Epididymitis sollte man sich schonen. Feste Regeln gibt es aber auch nicht.... was sich gut anfühlt dürfen Sie!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X