#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tadalafil und der PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tadalafil und der PSA-Wert

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    für meine BPS-Behandlung nehme ich z.Zt., neben Tamsulosin, auch Tadalafil 5mg ein.

    Ich muss jetzt zu einer Blutabnahme, aus der dann auch der PSA-Wert ermittelt wird.

    Kann die Einnahme von Tadalafil den PSA-Wert beeinflussen?

    Viele Grüße
    Klaus




  • Re: Tadalafil und der PSA-Wert

    Nein!
    Aber viel Sex und Radfahren!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Tadalafil und der PSA-Wert

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      danke für die Info.

      Tadalafil - Sex - Radfahren = schwierige Konstellation.

      Selbst die 5mg haben bei mir eine 'angenehme' Wirkung und somit kommt auch der Sex nicht zu kurz. In meinem Alter tritt danach allerdings eine gewisse Müdigkeit ein und mit dem Radfahren wird es dann auch nichts mehr .

      Ein schönes Wochenende
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X