#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Hallo,

    ich, weiblich, 40, bemerke keine Blasenentzündung. Kein vermehrter Harndrang, keine Schmerzen. Daher hat die Arzthelferin von meinem Urologen damals gesagt, ich soll doch mal hin und wieder einen Test zu Hause machen. Anfang Juni hab ich so eine Blasenentzündung entdeckt. Leukozyten, Nitrit und Blut drin. Hausarzt hat es bestätigt und ich bekam für sieben Tage Antibiotika. Sollte danach noch einmal wiederkommen. Es waren keine Leukozyten mehr drin. Nur noch etwas Blut. Danach bin ich noch mehrmals dort gewesen. Dann haben sie mich an den Urologen überwiesen. Dort wurde Urin abgenommen und auch eine Kultur angelegt. Es sei alles gut, sagte die Arzthelferin. Auf meine Nachfrage, ob noch Blut drin sei, hat sie nicht reagiert und mich auf meinen Termin im August vertröstet, da könne man weiter sehen. Jetzt habe ich einen Test zu Hause gemacht und es war wieder etwas Blut drin. Das Feld ist gelb geworden mit ein paar grünen Punkten drin.

    Muss man auch geringe Mengen von Blut im Urin nachgehen oder sind meine Sorgen unbegründet?

    Zur Info: Ich habe seit einem Jahr nur noch eine Niere.

    LG


  • Re: Blut im Urin

    Keine Selbst-Diagnostik. Bei Harnwegsinfektion der Frau auch nur eine ganz kurze antibiotische Therapie!
    Diese aber möglichst testgerecht nach Antibiotiogramm!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X