#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel häutet sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel häutet sich

    Guten Morgen zusammen,

    ​​​​​vor ca. 3-4 Wochen bemerkte ich, dass sich an meiner Eichel kleinere Hautstücke ablösten und natürlich beunruhigt mich dies.
    Ich bin 23 Jahre alt und habe folgende Vorerkrankungen: Asthma, Pollen- & Gräserallergie sowie Neurodermitis.

    Ich habe die Vermutung, dass es sich hierbei vielleicht um einen Pilz handeln könnte.
    Symptome die ich allerdings NICHT habe:

    - Schmerzen
    - Pickelchen
    - Schwellungen
    - Ausschlag
    - Brennen beim Wasserlassen
    - strenger Geruch
    - Smegma

    Es kommt höchsten vor, dass ich selten mal einen Juckreiz verspüre, aber eher dann, wenn sich die Haut augenscheinlich neu bildet.
    Ich muss dazu sagen, dass ich täglich dusche und dabei einfaches Duschgel verwende.
    Kann es vielleicht sein, dass ich dadurch die Haut an meiner Eichel in Mitleidenschaft gezogen habe? Sie ist zumal seitdem auch recht trocken.

    Vielen Dank im voraus! :-)

    PS: Mein letzter GV war im Februar 2020


  • Re: Eichel häutet sich

    Die Haut an der Eichel hat ein sehr hohes Regenerationspotenzial. Kommt mit nach einer Entzündung vor.
    Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel häutet sich

      Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      zunächst einmal vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
      Halten Sie denn aufgrund der Beschreibung meiner Lage einen Pilz eher unwahrscheinlich?
      Liegt das Problem eher in meiner Art der Intimpflege?

      Kommentar


      • Re: Eichel häutet sich

        Das kann ich auf diesem Weg nicht differenzieren.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichel häutet sich

          Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich melde mich nochmal bezüglich der Häutung meiner Eichel.
          Bisher trat keine dauerhafte Veränderung ein, mal habe ich keinerlei Problem und dann beginnt sich aus dem Nichts meine Eichel erneut zu häuten, primär auf der rechten Seite.
          Sie sieht hin und wieder mal etwas rötlicher aus, weitere Beschwerden habe ich nicht.
          Diesmal hänge ich noch zwei Bilder an.

          https://www.directupload.net/file/d/...3z3ywl_jpg.htm

          https://www.directupload.net/file/d/...ucbd72_jpg.htm

          Ich hoffe die Bilder erleichtern Rückschlüsse zu meinem Problem.

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Eichel häutet sich

            Edit: Für gewöhnlich häutet sich die Eichel deutlich stärker, als auf den Bildern zu sehen ist.

            Kommentar


            • Re: Eichel häutet sich

              Hallo.
              Sieht furztrocken aus.
              Nicht wie ein Pilz.

              Nicht mit Duschgel ran gehen, NICHT FÖNEN, trockentupfen reicht und eine Pflegecreme.....die wurde vom Doktor schon genannt.

              Kommentar



              • Re: Eichel häutet sich

                Guten Morgen Hunny,

                vielen Dank für deine Antwort.
                Habe das Problem auch mal einem Hautarzt gezeigt, dieser schließt ebenso einen Pilz sowie generell Krankheiten, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, aus.
                Wasche meinem Intimbereich seit Wochen mit warmen Wasser, ab und an auch mit der eigenen Intimpflege des Doktors.

                Kommentar


                • Re: Eichel häutet sich

                  Kannst generell zur Pflege auch mal Deumavan versuchen. Und ich würde mich mich beim Sex grundsätzlich schützen, wo die ganzen STIs wieder auf dem Vormarsch sind.
                  Dann wird der Doktor hier arbeitslos

                  Kommentar


                  • Re: Eichel häutet sich

                    Bitte keine Salbe wie hier genannt mit zu viel Vaseline, die die Haut abdeckt. Es braucht für Damen und Herrenin diesem Bereich eine Creme, die in die Haut einzieht und wirklich pflegt (DC & HC)..

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Eichel häutet sich

                      Kannst generell zur Pflege auch mal Deumavan versuchen. Und ich würde mich mich beim Sex grundsätzlich schützen, wo die ganzen STIs wieder auf dem Vormarsch sind.
                      Dann wird der Doktor hier arbeitslos
                      Ein arbeitsloser Urologe ist kaum vorstellbar.....

                      Kommentar


                      • Re: Eichel häutet sich

                        Na, woran das wohl liegt, dass Urologen nicht arbeitslos werden
                        Ich vertrage Deuma...... ganz gut, obwohl ich die Empfindlichkeit in Person bin und mein Partner auch.
                        Sicher ist sie auf einer anderen Basis hergestellt als ihre. Probieren. Vaseline hält Feuchtigkeit, und ausserdem reicht ein ganz dünner Film.
                        Und mir sträubt sich alles , wenn hin und wieder ein Fön zum Trocknen empfohlen wird.
                        Nach dem Waschen mit Wasser würde ich nur trocken tupfen und mal die Finger vom besten Stück lassen, wenn ich ne Entzündung habe.

                        Kommentar


                        • Re: Eichel häutet sich

                          Hallo zusammen,

                          Herr Doktor würden Sie denn auch anhand der Bilder und meiner Schilderung sagen, dass ich eher ein grundsätzliches Problem von zu trockener Haut in diesem Bereich habe und ich mir nicht unbedingt einen Pilz oder ähnliche Krankheiten augenscheinlich eingefangen habe? Der letzte GV war im Februar diesen Jahres (geschützt) und dieses Problem habe ich erst seit ca. Juli.
                          Bedingt durch Neurodermitis habe ich des Öfteren mit Hauptproblemen zu tun, jedoch nicht in dieser Region.
                          Bezüglich der Salbe: Wäre Linola Fett Creme bzw. Salbe eine Option?

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Eichel häutet sich

                            Na, woran das wohl liegt, dass Urologen nicht arbeitslos werden
                            Ich vertrage Deuma...... ganz gut, obwohl ich die Empfindlichkeit in Person bin und mein Partner auch.
                            Sicher ist sie auf einer anderen Basis hergestellt als ihre. Probieren. Vaseline hält Feuchtigkeit, und ausserdem reicht ein ganz dünner Film.
                            Und mir sträubt sich alles , wenn hin und wieder ein Fön zum Trocknen empfohlen wird.
                            Nach dem Waschen mit Wasser würde ich nur trocken tupfen und mal die Finger vom besten Stück lassen, wenn ich ne Entzündung habe.
                            Sie sollten mal die DC probieren.... Ich sende Ihnen gern mal ein Muster.....

                            Kommentar


                            • Re: Eichel häutet sich

                              Hallo zusammen,

                              Herr Doktor würden Sie denn auch anhand der Bilder und meiner Schilderung sagen, dass ich eher ein grundsätzliches Problem von zu trockener Haut in diesem Bereich habe und ich mir nicht unbedingt einen Pilz oder ähnliche Krankheiten augenscheinlich eingefangen habe? Der letzte GV war im Februar diesen Jahres (geschützt) und dieses Problem habe ich erst seit ca. Juli.
                              Bedingt durch Neurodermitis habe ich des Öfteren mit Hauptproblemen zu tun, jedoch nicht in dieser Region.
                              Bezüglich der Salbe: Wäre Linola Fett Creme bzw. Salbe eine Option?

                              Liebe Grüße
                              Schon auch trocken und pflege dort auch gut. Linola testen! Sonst gern auch die HC.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Eichel häutet sich

                                Super, vielen Dank! Wird gemacht :-)

                                Ich nehme an HC steht für Ihre Herrencreme? Die habe ich bereits daheim und nutze diese auch, aktuell leider sehr unregelmäßig. Ich meine aber, dass diese gut funktioniert hatte. Riecht übrigens auch sehr angenehm!
                                Hatte in der Vergangenheit hin und wieder mal ein Brennen nach dem Auftragen verspürt. Könnte aber dadurch entstanden sein, dass ich entweder zu viel aufgetragen habe oder die Creme auf die frischen "Wunden", nach dem sich dort viel Haut gelöst hatte, benutzt hatte.

                                Kommentar


                                • Re: Eichel häutet sich

                                  Wenn es zu wund ist, kann ein geringes Brennen auftreten, was wahrscheinlich am Inhaltsstoff Citronella (Duft) liegt.
                                  Regelmäßige Anwendung sollte aber Probleme vermeiden!

                                  Lieben Gruss


                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Eichel häutet sich

                                    Citronella ist ein Duftstoff auf den man allergisch reagieren kann!!
                                    Kann man den nicht raus lassen?
                                    Es muss doch nicht nach irgendwas riechen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Eichel häutet sich

                                      Das war eine lange Diskussion und wir haben uns dann doch dafür entschieden..... weil "man(n) doch das Gefühl der Sauberkeit haben wollte, das sich auch mit Geruch verbindet.

                                      Vielleicht machen wir mal eine 2. Serie als "sensitiv".....

                                      Die Damen-creme ist zarter.....

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Eichel häutet sich

                                        Der Intimbereich hat nun mal einen Eigengeruch, und damit meine ich nicht stinken.
                                        Es reicht aus sich mit warmen Wasser zu waschen, Vorhaut runter, warmes Wasser drüber, trocken tupfen, wenn man das Gefühl hat, dass man müffeln könnte.
                                        Leider habe ich da auch schon andere Wutze erlebt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eichel häutet sich

                                          Das sehen Sie nur zum Teil richtig..... Nach 30 Jahren Urologie kann ich Ihnen ganz sicher sagen, daß es Fälle gibt, wo das sicher nicht reicht. Das war ja auch eine der Motivationen, die HC zu entwickeln!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X