#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung + Nachbeschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung + Nachbeschneidung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    im Juni wurde ich beschnitten (radikale zirkumzision), wobei es bei der Abheilung zu Komplikationen gekommen ist. Schwellungen am Ende der Schafthaut / Anfang Eichel gingen nicht zurück. Hinzu kommt, dass die Schafthaut verdreht angenäht aussah, was ich an dem Schnitt des Bändchens vermag erkennen zu können.
    Nähte lösten sich zu schnell auf. Unterhalb - Bändchenbereich war alles offen, an den Seiten teilweise auch,

    Das Krankenhaus entschied sich 10 Tage nach der OP.

    Die Fäden hielten etwas länger, rissen aber in Folge zahlreicher nächtlicher Erektionen nach 7-8 Tagen erneut.

    Schwellungen sind besser, Schmerzen sind eher gering, An den Seiten sind die Nähte offen, speziell rechts. Links teilweise geschlossen, aber es tritt nach 9 Tagen immer noch etwas Wundwasser auf. (offen m.E. >30-40% bzw. keine Fäden mehr)

    Frage:
    =====

    1. Kann es zu diesen Komplikationen gekommen sein, dass tatsächlich die Schafthaut links verdeht 7mm angenäht worden ist und deshalb der Heilungsprozess deutlich langsamer abläuft?

    2. Wie wahrscheinlich ist es / Häufigkeit gibt es, dass der Operateur verdeht annäht?

    3. Was passiert eigentlich, wenn sich 40% der Stellen nie wieder schließen?
    Ich frage als Laie: Reisst irgendwann bei einer Erektion die Schafthaut ganz ab und der Penis liegt dann teils ohne Schafthaut bei einer Erektion frei?
    Ist so ein Fall bekannt?

    Mit besten Grüßen




  • Re: Beschneidung + Nachbeschneidung

    Verdrehungen der Haut sind möglich, wenn die Rache in der OP nicht gut erkannt wird.
    Sonst eine Frage deren Beantwortung einen Befund braucht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung + Nachbeschneidung

      Besten Dank erst einmal für diese Auskunft. Ich werde bei Nachuntersuchungen noch einmal auf diese Thematik beim Urologen hinweisen.

      Ist es normal, dass nächtliche Erektionen sogar 7 Tage nach OP stärker Schmerzen, weil die Wunden sich jetzt durch Verkrustungen schließen?

      Ich habe ein wenig die Angst, dass später jede Erektion mit heftigen Schmerzen verbunden ist oder ist diese Befürchtung zu früh ausgesprochen?

      Kommentar


      • Re: Beschneidung + Nachbeschneidung

        Wie gesagt: Befund besser zu bewerten, wenn man es gesehen hat. Wichtig scheint mir aber eine extrem gute lokale Pflege mit einer guten Intim-Pflege-Creme.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X