#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen - Beschwerden klingen nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen - Beschwerden klingen nicht ab

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,
    ich hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können, da ich echt verzweifelt bin:
    Ich bin weiblich, 25, und bei mir wurde vor einigen Wochen eine Ureaplasmen-Infektion festgestellt, nachdem ich extreme Probleme mit einer Harnröhrenentzündung hatte. Die Symptome sind wirklich akut und auch meine Schamlippen um die Harnröhre sind extrem gerötet.
    Ich habe nun 10 Tage Doxycyclin 100mg 2x am Tag genommen. Nach den ersten 3 Tagen ging es mir besser aber in den darauffolgenden Tagen kamen die akuten Symptome wieder und nun fühle ich mich genau so wie vor der Doxycyclin-Behandlung. Alle Beschwerden sind noch da.
    Ich bin verzweifelt und habe Angst, dass ich die Ureaplasmen nicht wieder loswerden kann. Mein Frauenarzt sagte, dass mit Doxycyclin die Infektion sicherlich verschwinden würde.
    Wie kann es sein, dass das Antibiotikum mir im Nachhinein nicht geholfen hat? Gibt es noch andere erfolgsversprechende Möglichkeiten, Ureaplasmen zu behandeln?

    LG
    Stefanie


  • Re: Ureaplasmen - Beschwerden klingen nicht ab

    es gibt verschiedene Möglichkeiten, so auch verschiedene Antibiotika wie zum Beispiel Azithromycin.
    Hier könnte es aber sein, dass durch die antibiotische Therapie auch eine vaginale Pilzinfektion mit ganz ähnlichen Beschwerden gefördert worden ist.
    In diesem Fall käme es darauf an die säurebildenden Bakterien vaginal zu verbessern. Zudem kann eine Intimpflegecreme mit Micro Silber die Situation positiv beeinflussen. Eine solche Creme ist nicht nur für Herren sondern auch für Damen erhältlich.
    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ureaplasmen - Beschwerden klingen nicht ab

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Also gibt es wirklich gute Chancen, dass eine Ureaplasmen-Infektion vollständig verschwindet? Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, bin ich sehr beunruhigt, dass mich diese Beschwerden nun durch mein Leben begleiten werden.
      Zur Vorbeugung eines Pilz oder einer bakteriellen Vaginose nehme ich jede Nacht Vagisan Milchsäurebakterienkapseln.
      Mit meiner Vaginalflora habe ich also wirklich kein Problem, ich habe ausschließlich Rötungen an meiner Harnröhre und auch ein ständiges Ziehen und Schmerzen in meiner Harnröhre.

      Kommentar


      • Re: Ureaplasmen - Beschwerden klingen nicht ab

        Ja, es gibt eine gute Chance der Heilung! Geduld aber manchmal erforderlich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X