#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Hautveränderung Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Hautveränderung Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    nach über 2h ungeschützer Benutzung meines besten Stückes bemerkte ich auf der Eichel 1-2 Tage später einen roten Fleck. Erstmal zum Hautartzt Vobaderm (Kortisonhaltig) verschrieben bekommen.. 3 Tage benutzt.. dadurch fing die ganze Sache erst zum kribbeln an, . seit dieser Salbe habe ich 3 wie Kratzer aussehende Streifen auf der Eichel. Abgesetzt und zum Urologen.. Urologe verschrieb mir dann Candibene, nach einer Woche wars nicht wirklich besser , er meinte ich solle evtl ein Monat mal warten.. vilt wirds besser. Es wird auch regelmäßíg besser bei nicht Benutzung, evtl. etwas schneller wenn ich noch Olivenöl drauf gebe. Nach mechanischer Reibung sind allerdings besagte "Kratzer" wieder da. Über diesen bildet sich innerhalb von 2-3 Tagen auch immer eine "Hautschicht" die dann entweder durch mechanische Reizung oder Waschen nach einigen Tagen wieder abgeht.
    Kein Jucken, keine Rötung der Vorhaut, Harn laut Urologe ohne Befund. Abstrich wurde nicht gemacht, weil man darauf angeblich sowieso immer was findet wenn man nur lange genug wartet. Habe etwas Angst durch die Kortisonhaltige Salbe mir eine Hautatrophie oÄ zugezogen zu haben; halten Sie das für möglich? Sie empfehlen öfters Betaisodona + Bepanthen 1:1, kann das bedenkenlos "prophylaktisch" von mir verwendet werden bzw welche Nebenwirkungen sind hier möglich? Meiner Meinung nach habe ich keinen Ausfluss o-Ä. aber insgesamt leicht reizbare Haut auf der Eichel. Bitte um Ihre Einschätzung. MfG


  • Re: Unklare Hautveränderung Eichel

    Kortikoide möglist immer kurz, die Mischung bei Rötung. Sonst gute Intim-Pflege-Creme ...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Unklare Hautveränderung Eichel

      Vielen Dank für Ihre Antwort;
      Wie gesagt, waren nur 3 Tage, trotzdem jetzt die immer gleichen, nicht größer werdenden rötlichen-Streifen und 3 Punkte. Hab die 1:1 Mischung jetzt 3 Tage lang, 4-5 Mal täglich aufgetragen. Täglich geduscht, Eichel vorsichtig mit Wasser gewaschen und danach abgetupft & aus sicherer Entfernung etwas geföhnt. Meiner Meinung nach ist keinerlei Veränderung zu erkennen.Bin ehrlich gesagt ratlos und verunsichert.

      Können sie mir womöglich Intim-Pflege-Cremes nennen bzw was kennzeichnet eine gute? Welche Inhaltsstoffe sollte diese haben, welche nicht?
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X