#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirsuties papillaris coronae glandis mit 34 Jahren oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirsuties papillaris coronae glandis mit 34 Jahren oder etwas anderes?

    Guten Tag lieber Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 34 Jahre und mir ist vor ein paar Tagen das erste Mal aufgefallen, dass ich kleine Bläschen am Eichelrand (Corona?) habe.

    Natürlich habe ich sofort gegoogelt und bin auf die umgangssprachlich „Hornzipfel“ gestoßen die dem Ganzen doch sehr ähneln. Nach meiner Recherche habe ich allerdings herausgefunden, dass diese vor allem in der Pubertät auftreten. Da ich vor etwa 3 Jahren einmal eine Feigwarze auf der Vorhaut entfernt bekommen habe, achte ich natürlich besonders auf Veränderungen an meinem Penis.

    Ich bin überzeugt, dass man dieser Art von Frage am besten mit Bildern unterstützt. Aus diesem Grund habe ich Ihnen hier ein paar Bilder hochgeladen.

    https://ec-tippspiel.yourweb.de/r3ad7/p1.jpg
    https://ec-tippspiel.yourweb.de/r3ad7/p2.jpg
    https://ec-tippspiel.yourweb.de/r3ad7/p3.jpg
    1. Was könnte dies Ihrer Meinung nach sein?
    2. Könnte es sich dabei um etwas ernsteres Handeln?
    3. Da es so langwierig ist bei einem Urologen einen Termin zu bekommen als normal sterblicher auch die Frage, sollte ich damit zum Arzt gehen?
    Ich danke Ihnen schon einmal sehr für Ihre fachkräftige Meinung und verbleibe
    mit vielen lieben Grüßen
    Tim Preuss


  • Re: Hirsuties papillaris coronae glandis mit 34 Jahren oder etwas anderes?

    Ganz eindeutig Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)! Keine Therapie erforderlich! Normal!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X