#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholt gerötete und brennende Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholt gerötete und brennende Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit ca. anderthalb Jahren Probleme mit meiner Eichel.
    Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, leide ich öfters an einer geröteten und schmerzenden/brennenden Eichel.
    Die Rötung ist dabei an der Eichelspitze am stärksten, auf dem Rest der Eichel treten dann Rote Punkte auf.
    Das Wasserlassen ist dabei besonders schlimm.
    Das ganze dauert dann ca. 3 - 4 Stunden. Anschließend normalisiert sich die Eichel wieder.
    Das Problem tritt dabei alle 2Wochen bis ca. 2 Monate auf.

    Ich bin 23 Jahre alt, der Penis ist unbeschnitten.

    Könnten sie ggf. einschätzen, woran das liegen könnte, wie man das ganze verhindern kann und, oder ob eine Vorstellung bei einem niedergelassen Urologen doch sinnvoll ist?

    Viele Grüße
    Christian


  • Re: Wiederholt gerötete und brennende Eichel

    Meist eine harmlose Balanitis!
    Wenn es sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X