#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libido-Verlust im mittleren Alter normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libido-Verlust im mittleren Alter normal?

    `Hallo,

    ich bin 39 Jahre alt und ich habe nur noch wenig Lust auf Sex/Masturbation. Während ich vor ein paar Jahren es nur wenige Tage ausgehalten ohne zu masturbieren ausgehalten habe, habe ich mittlerweile kein Verlangen mehr danach. Ich tue es eher aus Langeweile oder aus Gewohnheit. Auch sind meine Erektionen deutlich schwächer (ca. 80%) und die Ergüsse weniger ergiebig. Nächtliche Erektionen sind noch vorhanden, aber auch nur zu ca. 80% der vollen Stärke.

    Ich bin eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, gesund: Kein Übergewicht, sportlich, muskulös, rauche nicht, trinke nicht.

    Kann das in dem Alter schon normal sein?
    Sollte ich zunächst zu einem Hausarzt gehen um das Problem zu lösen oder ist der Gang zum Urologen sinnvoller?
    Welche Krankheitswerte sollten besonders überprüft werden?


  • Re: Libido-Verlust im mittleren Alter normal?

    1. kann sein
    2. Urologe eher besser
    3. Hormone und Untersuchung allgemein

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X