#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz an Eichel Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz an Eichel Behandlung?

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich leichte Rötungen gehabt am Penis, dachte an eine Balanitis, welche ich schon öfter hatte. Dann leider trotzdem ungeschützt Sex gehabt, nach zwei Tagen hatte meine Freundin auch Juckreiz an der Scheide. Was könnte das sein, ein Pilz? sollte ich schon mit Creme behandeln? Wenn ja welche? Mich wundern etwas die kleinen weißen Bläschen, die sich an der Eichel zeigen, Geschlechtskrankheiten sind so gut wie ausgeschlossen... Bin 27 und durch Autoimmunkrankheit leicht immunsuppremiert übrigens!

    Danke


  • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

    Eine Balanitis ist wahrscheinlich.
    Wenn es sehr rot ist:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Vorbeugung und bei leichter Reizung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

      Okay danke, wie kommt es dann aber zu einer Übertragung auf meine Freundin? Ist das bei einer Balanitis möglich?

      Kommentar


      • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

        Ja ist es... Kann aber auch eine unabhängig nach Geschlechtsverkehr auftretende Destabilisierung der vaginalen Flora sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

          Ist die Anwendung dieser Salben auch für sie als Frau ratsam?

          Kommentar


          • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

            Die Salbe mit Mikrosilber gibt es auch für die Damen....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

              Und wieder hat es uns als Paar erwischt... bei ihr nun schon 2-3 Wochen Juckreiz und Rötung, bei mir auch wieder Rötungen in Form einer Balanitis...

              Haben nun Pilzcreme, die wir beide anwenden? Ist das legitim?

              Kommentar



              • Re: Pilz an Eichel Behandlung?

                Bei Ihr Pilz und Gele wie RepHresh....

                Bei Ihm:
                Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X