#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicheleiste und deren Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicheleiste und deren Behandlung

    Hallo,

    Ich habe ein gewisses Problem und eine Frrage, ich hoffe dass hier mir wer weiterhelfen kann.

    Ich bin 20 Jahre alt und hab im November unspezifische Schmerzen in der rechten Leistengegend festgestellt nach einer Reihe von Vermutungen und Tests bei 4 Verschiedenen Fachärzten hat man dann bei mir eine sog. "Weiche Leiste" festgestellt mit dem Zusatz, dass das eine Vorstufe des Leistenbruchs ist.
    Ausserdem fragte man ob ich Fußball spiele, was ich seit fast 13 Jahren nicht mehr getan hab. Nicht mal "gekickt". Ich betreibe ausserdem dem gelegentlichen Joggen keinen Sport.
    Man sagte mir des Weiteren, dass man da jetzt noch nichts machen könne und man warten muss bis sich ein Bruch entwickelt.

    Nun meine Frage.

    Währe eine offene Operation des dann entstandenen Leistenrbuchs möglich? Da ich eine gewisse Abneigung gegenüber Sedierungen und Narkosen habe, da ich schon schlechte Erfahrungen habe.
    Ich las nämlich davon, dass die offenen Verfahren auch ohne Allgemeinanästhesie durchführbar wären, also Lokal-. Regional, was für mich optimal klingt.



  • Re: Weicheleiste und deren Behandlung

    Eine Op ohnehin nur, wenn ein Bruch entsteht, der Beschwerden macht. Am ehesten heute eine laparoskopische OP, die nicht als Lokalanästhesie geht. Auch sonst würde ich von einer regionalen Anaesthesie eher abraten. Spinalanaeesthesie sollte gehen. Mit dem Narkosearzt ggf. Dann besprechen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weicheleiste und deren Behandlung

      Ok vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X