#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grampositive Kokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grampositive Kokken

    Hallo liebes Team,

    ich habe einen Abstrich beim Urologen machen lassen, weil ich leichten Ausfluss ( gelblich ) und Juckreiz im Genitalbereich hatte. Als Befund kam nun grampositive Kokken, reichlich Staphylococcus hominis raus. Nun würde ich gerne wissen, was das genau ist. Ich werde ab heute Antibiotika nehmen aber habe Angst, dass es etwas schlimmes ist? Kann es durch Sex übertragen worden sein ? Wie lange sollte ich auf Sex verzichten ?

    beste Grüße und vielen Dank

    adrian


  • Re: grampositive Kokken

    Ein normaler Hautkeim...... Nicht unbedingt Ursache für Ausfluss!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: grampositive Kokken

      Hallo nochmal,

      ich musste nochmal einen Abstrich machen und leider ist es immer noch der gleiche Erreger. Kein anderer zu finden und ich habe nun das dritte Antibiotikum ( doxycycline) und habe das Gefühl dieses hilft auch nicht. Langsam macht es mir psychisch sehr zu schaffen und ich weiß nicht weiter. Der Arzt meinte es könne sein, dass ich ins Krankenhaus muss zur intravenösen Antibiotika Gabe. Gibt es die Möglichkeit, dass die Infektion gar nicht mehr verschwindet ? Bitte dringend um Hilfe

      adrian

      Kommentar


      • Re: grampositive Kokken

        Ich bleibe bei meiner Einschätzung!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: grampositive Kokken

          Tut mir leid für die nochmalige Frage ! Alle Tests sind negativ und man kann nichts auffälliges finden. Weder Urin noch Abstriche und dennoch habe ich minimal Ausfluss ( keinen Juckreiz ) . Kann das normal sein ? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .

          vielen Dank

          Kommentar


          • Re: grampositive Kokken

            Bestimmte erreger lassen sich nur schwer nachweisen, allen voran Chlamydien und mykoplasmen. Was ne intrabenöse gabe bei doxy soll, keine ahnung. Die verteilung im blut ist nach oraler gabe annähernd so gut wie nach intravenöser gabe. Daraus erkenne ich jetzt keinen benefit. Vllt nochmal nen andern urologen konsultieren. Chlamydien und mykoplasmen sind starke verdächtige für längere urethritis ohne keimmachweis. Hierbei muss dann zumeist blind ein antibiotikum gewählt werden, das passen könnte. Wenn dein ausfluss glasig und dünnflüssig ist, könnte es sekret von der prostata sein, was ne prostatitis nahelegen könnte. Würde auch erklären, warum du ja immer noch beschwerden hast trotz behandlung. Deine staphys sind nun wirklich nicht der auslöser. Da geh ich jede wette ein. In ner resistenztestung hätte man die mit nem testgerechten ab ja beseitigen müssen. Dass die jetzt wieder da sind, spricht dafür, dass sie gar nicht von nem ort her kommen, wo die abs wirken konnten. Klingt eher nach verunreinigung der probe über die haut.

            Kommentar


            • Re: grampositive Kokken

              Vielen Dank für die Antwort ! Ich war einfach der Meinung, dass es eigentlich keine chlamydien etc sein können nachdem ich nun 2 verschiedene Antibiotika genommen habe, die auch dagegen helfen. Ich vermute eben auch, dass es gar kein STD ist. Der Ausfluss ist glasig und durchsichtig. So langsam macht es mir einfach zu schaffen :/ und es schreckt natürlich auch das sexualleben extrem ein ! Dann werde ich wohl nochmal einen anderen Urologen aufsuchen, in der Hoffnung dieser findet mehr raus.

              beste Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X