#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl im Genitalbereich

    Liebes Onmeda-Team,

    ich plage mich seit einem guten Monat mit diversen Beschwerden herum.

    Zuerst hatte ich ein Druckgefühl auf beiden Hoden - nach einer Ultraschalluntersuchung wurde mir dann die Diagnose "Nebenhodenreizung" mitgeteilt, ich sollte 2x (1-0-1) Ibuprofen 600 nehmen da diese wohl auch entzündungshemmend sind und erst einmal aufs Fahrradfahren verzichten. Nach einer guten Woche wurde es dann besser und die Schmerzen waren weg.

    Seither hatte ich immer das Problem, dass ein erigierter Penis - also rein nur im erigierten Zustand Druckschmerzen verursacht. Sonst gab es keinerlei Auffälligkeiten, auch nicht beim Wasserlassen o.ä.

    Nun etwa drei Wochen später nach der o.a. Symptomatik habe ich erneut Probleme in der Region - nun ist es ein punktuell ausgehender Schmerz bzw. ein Kribbeln in der Eichel mit einem zusätzlich einhergehenden Gefühl kurz vor einer Ejakulation zu stehen mit dem Gedanken, dass eine Selbstbefriedigung Abhilfe verschaffen würde - doch das war leider nicht der Fall.

    Ich habe vorsichtshalber gestern erneut mit der Einnahme von Ibuprofen begonnen in der Hoffnung, das die Probleme nun ebenso schnell weggehen wie sie gekommen sind.

    Würden Sie sich diesbezüglich nochmals beim Urologen vorstellen? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.


  • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

    Wenn die Beschwerden weiterhin kontinuierlich auftreten, würde ich schon noch einmal beim Urologen vorstellig werden. Zunächst aber würde ich den weiteren Verlauf abwarten und "Tagebuch" über Aktivitäten etc.pp. in groben Zügen erstellen ..

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

      Das ist richtig. Meist sind solche Symptome harmlos!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

        Vielen lieben Dank Ihnen beiden für die schnellen Rückmeldungen!

        Dann hoffe ich, dass die Problematiken schnell weggehen.

        Einen schönen Abend und VG

        Kommentar



        • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

          Ich habe mich nun am Montag doch nochmals in ärztliche Behandlung begeben.

          Die o.a. Beschwerden / Gefühle sind immer noch unverändert. Der Arzt hatte einen Verdacht, dass die Prostata entzündet sein könnte. Daraufhin wurde eine Ejakulat-Probe auf Bakterien untersucht - heute bekam ich die Info, dass keine Bakterien und auch keine Entzündung vorliegt.

          Dem Beschwerdebild nach urteilte der Urologe wie Sie, dass die Beschwerden in der Regel harmlos seien.

          Derzeit fühlt sie die Harnröhre im Penis bei Berührung jedoch ein wenig "dick" an, was ich vorher nicht unbedingt gemerkt hatte (ob es wirklich die Harnröhre ist, kann ich nicht beurteilen). Es bestehen nach wie vor keinerlei Probleme beim Wasserlassen - damit ist alles in Ordnung.

          Gibt es neben "abwarten" noch weitere Dinge, die ich tun könnte? Könnte es ggf. mit Ibuprofen dauerhaft besser werden?

          Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Köln

          Kommentar


          • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

            Wärme, viel trinken und ggf. supportive Phytotherapie mit Quercetin und Bromelain!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

              Liebes Onmeda-Team,

              mit Bromelain und viel Wärme wurde es in der Tat viel besser. Die Problematik kam jedoch leider zurück:

              Die Harnröhre bzw. eher gesagt der Penis-Schaft fühlt sich weiterhin dick bzw. verhärtet an und schmerzt ein wenig (nur bei Berührung - sonst keine Probleme). Wasserlassen ebenfalls ohne Probleme. Einer Erektion versuche ich seither aus dem Weg zu gehen, in der Hoffnung, dass der Penis dann nicht wieder schmerzt - was leider vor ein paar Wochen im erigierten Zustand der Fall war.

              Neben Urinprobe, Ejakulat-Kultur und nun vor gut zwei Wochen auch ein Abstrich der Harnröhre wurde nichts weiter gefunden. Seitens des Urologen wurde mir geraten weiter abzuwarten.

              Gibt es darüber hinaus weitere Behandlungen um der Ursache auf den Grund zu gehen oder ist Abwarten weiterhin die beste Medizin?

              Vielen Dank vorab und einen guten Start in die Woche! VG aus Köln

              Kommentar



              • Re: Komisches Gefühl im Genitalbereich

                Abwarten und die o.g. Therapie ist ok. Auch Pollstimol über längere Zeit kann ggf. sinnvoll sein.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X