#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Beschneidung starke Schwellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Beschneidung starke Schwellungen

    Guten Tag,

    am 20.05.2020 wurde ich in einer Urologischen Klinik unter Vollnarkose beschnitten. Ab dem OP-Tag ist mein Penis so angeschwollen, dass die Wunde nicht sichtbar sind. 4 Tage nach der OP habe ich leichtes Fieber und Schwindelgefühle bekommen, weshalb ich von meinem Urologen ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe. Auch heute, 20 Tage nach der OP, ist die Wunde immer noch zugeschwollen. Mein Urologe meinte, dass ich die Schwellung so hochziehen soll, dass die Wunde sichtbar wird und dann die Wunde mit Jodsalbe und Kompressen eincremen und draufbinden soll. Leider bekomme ich das alleine nicht hin, da es einfach zu sehr schmerzt und es auch psychologisch in meinem Kopf blockiert. Die Fäden haben sich auch noch nicht aufgelöst.

    Meine Frage lautet daher, wie ich damit umgehen soll? Wie kann man dafür sorgen, dass die Schwellung schnell zurückgeht, damit man die Wunde richtig versorgen kann?


  • Re: Nach Beschneidung starke Schwellungen

    Gute lokale Pflege und Geduld. Es wird werden nach allgemeiner Erfahrung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Beschneidung starke Schwellungen

      Okay. Heißt das, dass Sitzbäder mit Kamille reichen und man die Schwellung, wenn es zu sehr weh tut, auch nicht zurückziehen muss? Oder was meinen Sie mit einer guten Pflege?

      Kommentar


      • Re: Nach Beschneidung starke Schwellungen

        1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).
        Vorhaut vorsichtig soweit es geht bewegen!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X