#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderungen Eichel (Risse, kleine Erhebungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderungen Eichel (Risse, kleine Erhebungen)

    Guten Abend.

    Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ungefähr einem Jahr Risse auf der Eichel.

    Erste Risse tauchten bei mir nach dem ersten Mal auf, was ich damals aber auf ein zu enges Kondom geschoben hab. Des Weiteren hatte ich einige Tage (nach einem kleinen Unfall) Schmerzen im Dammbereich während einer Erektion, welche aber nach 4 Tagen abgeklungen waren und mich dahin gehend nicht weiter beschäftigten. Jedoch wurden über Zeit die Risse immer schlimmer, und eine glatte Eichel hatte ich seit dem nie mehr. Manchmal gehen die Risse auch leicht wieder zurück, wobei ich dafür keinen Grund finde.

    Ich habe weder Schmerzprobleme noch anderweitige Beschwerden bis auf das stark veränderte (und echt nicht schöne) Aussehen. Mit dem Aussehen konnte ich auch umgehen (besitze auch Hornzipfel), jedoch wurde ich schon vom anderen Geschlecht drauf hingewiesen, dass das Ganze nicht sehr normal aussieht.

    Ich habe es schon mit Feuchtigkeitscreme, ändern der Hygiene und einer Anti-Pilzsalbe versucht.

    Bild: https://imgur.com/a/6E08YM5

    Folgende Fragen hätte ich:

    1.
    Können diese Risse und Erhebungen Teil der Hornzipfel sein? Ich habe genau eine Aussage eines Arztes dazu gefunden, dass das der Fall ist, jedoch finden sich dazu in der PubMed Datenbank keine wissenschaftlichen Arbeiten die das erwähnen (zumindest nach meiner Recherche).

    2.
    Da ja keine Beschwerden außer dem Aussehen bestehen, gibt es ja auch keinen wirklichen Behandlungsbedarf, gibt es jedoch Möglichkeiten trotzdem das Aussehen zu verbessern?


  • Re: Hautveränderungen Eichel (Risse, kleine Erhebungen)

    1. Das sind eher keine Hornzipfel, kann aber dennoch ok sein
    2. gute Pflege und wenn es bleibt ggf. eine Abtragung möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X