#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele Operation - Fruchtbarkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozele Operation - Fruchtbarkeit?


    Hallo,

    ich bin Mitte 20 und bei mir wurde schon vor Jahren eine Spermatozele diagnostiziert, die mittlerweile die Größe eines Golfballs hat und unangenehm zieht sowie beim Sport behindert. Die Spermatozele liegt oben auf dem Hoden und ist beweglich.

    Ich war deshalb bereits in München bei 2 Urologen und habe mich über eine Operation informiert. Beide Urologen versicherten mir, dass eine OP unbedenklich in Bezug auf Fruchtbarkeit wäre. Obwohl ich kein Fan von Dr. Google bin, habe ich in Online sehr viel darüber gefunden, dass eine Operation bei Kinderwunsch unterlassen werden sollte.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll. Das Thema wurde ja angesprochen.

    Wen kann ich denn hier vertrauen und haben Sie womöglich einen Rat? Könnte man so was nicht auch punktieren?

    Vielen Dank!


  • Re: Spermatozele Operation - Fruchtbarkeit?

    Eine OP der Spermatocele führt fast 100% sicher zu einem Verschluss des Samentransportes..... auf der betroffenen Seite!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermatozele Operation - Fruchtbarkeit?

      Danke für Ihre Antwort.

      Wäre der Verschluss des Samentransportes auf einer Seite ein Problem?

      Wie ich es Online verstehe, sollte man davon ablassen bei Kinderwunsch auch wenn es nur eine Seite ist.

      Kommentar


      • Re: Spermatozele Operation - Fruchtbarkeit?

        Ich rate meinen Patienten in dieser Situation von einer OP ab, wenn nicht schwere Symptomatik besteht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X