#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

    Hallo zusammen,
    nach einer Radtour (ca. 3 Stunden) mit dem Rennrad bemerkte ich eine anhaltende Taubheit entlang des Penis bis zur Eichel. Als das Gefühl am nächsten Morgen nicht verschwand ging ich gleich zum Urologen, der keine Beeinträchtigungen der Blutgefäße und Venen feststellen konnte. Er beruhigte mich und sagte, ich solle wegen der Taubheit einfach mal abwarten.

    Die Taubheit hält nun seit gut 36 Stunden an und ich mache mir ernsthaft Gedanken. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen bei denen das Gefühl wiederkehrte?

    Die Radtour war die erste nach rund 3 Wochen. Ich bin 28, vorherige Probleme bestanden nicht, Erektion ist aktuell noch möglich allerdings quasi gefühllos und daher auch kein Höhepunkt möglich.

    Ich bin für Erfahrungen Dankbar!


  • Re: Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

    Nerven brauchen lange Zeit.... noch nicht ungewöhnlich. Definitiv den Sattel ändern!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

      Nerven brauchen lange Zeit.... noch nicht ungewöhnlich. Definitiv den Sattel ändern!

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Danke für die zügige Antwort. Ich muss also noch nicht zwingend von etwas irreversiblen ausgehen? Gibt es hier grobe Richtwerte ab wann es ungewöhnlich wäre? 1 Woche/ 1 Monat? Wohlwissend, dass jeder Fall natürlich individuell zu betrachten ist.

      Nach dem langen Wochenende steht ein erneuter Kontrollbesuch beim Urologen an. Sattel wird gewechselt, vor Wiedererlangen des Gefühls lasse ich das Radeln jedoch lieber erstmal sein.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

        Sattel so lange wechseln, bis es nicht mehr unangenehm ist. Dauer bis zu 2 Monate würde ich sagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

          Kommt sehr wahrscheinlich vom Druck auf den Nervus Pudendus. Der läuft am Damm entlang und dessen Endast ist der Nervus dorsalis penis, der an der Penisoberseite bis in die Eichel läuft. Fahrradsattel und alles, was Druck auf den Damm ausübt, erstmal vermeiden. Treten Schmerzen auf?

          Kommentar


          • Re: Anhaltende Taubheit des Penis nach Radtour

            anatomisch korrekt!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X