#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phasenweise großer Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phasenweise großer Harndrang

    Hallo,

    Ich bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren phasenweise unter einem hohen Gefühl von Harndrang. Vor 2 Jahren als das Symptom das erste Mal auftrat bin ich zuerst zum Hausarzt und dann zum Urologen wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Nach dem Wasserlassen konnte dies im Nachhinein nicht festgestellt werden. Ein Ultraschall der Blase war ebenfalls unauffällig. Zudem hatte ich nie einen Schmerz beim Wasserlassen oder ähnliches. Ein mehrmaliges hin und her und auch mehrere Checks bei Urologen und Urintests brachten alle negative Ergebnisse oder waren unauffällig.

    Das Symptom verhält sich bei mir in Phasen, sodass ich teilweise über Monate nahezu Beschwerdefrei bleibe und an anderen Tagen einen dauerhaften großen Harndrang (auch nach dem Wasserlassen) verspüre. Das Symptom tritt gerade bei häufigem Sitzen oder vor dem Einschlafen stärker auf.

    Weitere persönliche Beobachtungen:

    - Nach Phasen mit häufiger Masturbation tritt das Symptom häufiger auf (verschwindet aber nicht komplett ohne Masturbation)
    - Gefühl ähnelt mehr einem Druck in der Harnröhre (Gefühl es sei etwas in der Harnröhre)
    - Druckgefühl vor allem in Harnröhre im Bereich unter dem Hoden und dem unteren Bauchraum


  • Re: Phasenweise großer Harndrang

    Es kann sich um ein harmloses Syndrom der überaktiven Blase handeln oder auch eine Prostata-Reizung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Phasenweise großer Harndrang

      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort.

      Gibt es eine Empfehlung mit welchen Handlungen oder ggf. auch frei verkäuflichen Medikamenten man hier gegensteuern kann ?

      Kommentar


      • Re: Phasenweise großer Harndrang

        Versuch mit Blasentee kann man machen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X