#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Punkt auf Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Punkt auf Hoden

    Guten Tag Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld,

    mir ist vor ein paar Tagen ein schwarzer „Punkt“ (ca.1-2mm groß) auf meinem Hoden aufgefallen, dieser ist schwarz und liegt wie ein Reiskorn auf der Haut, also ist etwa 1mm hoch. Der „Knübbel“ ist fest mit der Haut verbunden (habe schon daran versucht zu ziehen). Inzwischen auch schmerzhaft beim anfassen.

    Anbei zwei Bilder:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-49...6971.jpeg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-fb...7604.jpeg.html

    Ein zweites Thema welches ich gerne noch ansprechen würde:

    Manchmal habe ich ein schlagartig stechender Schmerz in der Eichel, dieser tritt sporadisch auf. Ich würde aber behaupten, dass der Schmerz am ehesten nach der „Reinigung“ kommt.
    Ich reinige meinen Penis bei jedem Duschgang und benutze ausschließlich Duschöl für sensible Haut.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Schöne Grüße,
    Nick


  • Re: Schwarzer Punkt auf Hoden

    1. Ein Hämangiom oder eine Pigmentierung - Untersuchung und ggf. Entfernung sinnvoll.
    2. Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - gute Intim-Pflege-Creme anwenden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwarzer Punkt auf Hoden

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X