#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Harnröhre

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich hab nun schon seit längerer Zeit (ca. 3 Monaten) beschwerden. Die Beschwerden waren anfangs an der Eichel und der Harnröhre in Form von stechenden, brennenden Schmerzen mit Juckreiz. Auch hatte ich Schmerzen und ein Ziehen im Damm, was soweit ging, dass ich kaum noch sitzen konnte. Der Besuch beim Urologen ergab einen Pilz an der Eichel und ein Harnröhrenabstrich wurde vorgenommen. Es wurden zwei Keime nachgewiesen:
    1. Raoultella ornithinolytica
    2. Enterococcus faecalis; beide waren mäßig.
    Mir wurde ein Antibiotikum mit Amoxicillin und Clavulansäure 500mg/125mg für 7 Tage verschrieben. Die Beschwerden sind auch mit Hilfe ihrer Herren-Creme an der Eichel verschwunden. Allerdings habe ich immer noch Schmerzen von dem Harnröhrenabstrich, der mittlweile über 3 Wochen her ist und ein Ziehen im Damm. Die Schmerzen kommen immer 1-2 Tage nach einer Ejakulation und verschwinden dann nach 4-5 Tagen wieder fast gänzlich.
    Meine Fragen deshalb:
    1. Ist es normal, dass ich 3 Wochen nach einem Harnröhrenabstrich noch Schmerzen habe?
    2. Warum kommen die Schmerzen erst Tage nach der Ejakulation und verschwinden dann wieder von allein? Ist das normal?

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen in der Harnröhre

    1. Das ist möglich je nach "Intensität" des Abstriches
    2. Ich würde das für normal halten..... Kann aber auch eine Reizung der Prostata noch dahinter stecken.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Harnröhre

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort!
      1. Ja, der Abstrich war sehr schmerzhaft. Hatte Tage danach noch heftige Schmerzen, die sich dann aber gebessert haben. Zumindest bis zur Ejakulation. Können Sie mir Tipps geben, für eine schnelle Heilung der Harnröhre nach dem Abstrich? Wie lange können Schmerzen nach dem Abstrich noch möglich sein?
      2. Kann man was gegen eine Reizung der Prostata unternehmen oder soll ich einfach abwarten?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Harnröhre

        1. viel trinken, Wärme und Ibuprofen
        2. s. 1. - ggf. urologisch weitere Diagnostik

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Harnröhre

          Ok, vielen Dank erstmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X